ots Ad hoc-Service: iXOS Software AG <DE0005061501> iXOS gibt neue Managementstruktur bekannt

iXOS gibt neue
Managementstruktur bekannt

Die iXOS Software AG gab heute bekannt, daß die beiden Gründer des Unternehmens, Eberhard Färber und Hans Strack-Zimmermann, nunmehr beide die Funktion als Sprecher des Vorstandes übernehmen werden. Eberhard Färber wird sich auf der Jahreshauptversammlung im November zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Mit dem Wechsel von Herrn Färber in den Aufsichtsrat soll Finanzvorstand Vijay Sondhi zum weiteren Sprecher des Vorstands neben Herrn Strack-Zimmermann ernannt werden. Darüber hinaus gab die Firma bekannt, daß Dr. Hanns-Martin Meyer, Leiter der Professional Services, seine Vorstandsposition aufgibt und das Unternehmen in Zukunft als Strategie-Berater zur Verfügung steht. Markus Seyfried wird neben seiner aktuellen Position als Vorstand für Forschung und Entwicklung die Verantwortung für den Professional Services- Bereich übertragen. Willy Söhngen, Vorstand für den weltweiten Vertrieb und Marketing, wird seine aktuelle Position beibehalten.

Der strategische Schwerpunkt des neu formierten Vorstandes wird auch weiterhin der Vertrieb und Support Produktsuite iXOS- ARCHIVE und Mobile/3 durch Marketing und Vertrieb auf globaler Ebene sein.

Nach der Jahreshauptversammlung im November soll der iXOS-Vorstand aus Hans Strack Zimmermann (Vorstandssprecher und CTO), Vijay Sondhi (Vorstandssprecher und CFO), Markus Seyfried (F&E und Professional Services) und Willy Söhngen (Vertrieb und Marketing) bestehen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04