ots Ad hoc-Service: realTech AG <DE0007008906>

Bielefeld/Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Joint Venture
zwischen SVC und realTech -Gemeinschaftsunternehmen für R/3-Outsourcing nimmt Aktivitäten im 3. Quartal dieses Jahres auf

Im Zuge des kontinuierlichen Aufbaus neuer Geschäftsfelder und der Erschließung neuer Marktsegmente gründen die SVC AG, Bielefeld, führender R/3-Reseller im Mittelstand und Komplettanbieter von Dienstleistungen rund um R/3 und die realTech AG, Walldorf, einer der führenden R/3- Basisspezialisten, ein Joint Venture, das die komplette Outsourcing-Palette rund um SAP R/3 im Mittelstand anbietet. Ein entsprechender Letter of Intent ist gestern abend von den beiden börsennotierten SAP-Spezialisten unterzeichnet worden. An dem Gemeinschaftsunternehmen, das als AG firmieren und seinen Sitz in Walldorf haben wird, sind beide Gesellschaften zu je 50 Prozent beteiligt. Das Unternehmen wird noch im 3. Quartal dieses Jahres seine Aktivitäten aufnehmen. Damit kann die neue Gesellschaft die starke Nachfrage im R/3 Mittelstandsmarkt zügig befriedigen und wird mit den bereits existierenden Kontrakten und Kunden erfolgreich in das erste Geschäftsjahr starten können.

Durch die Bündelung ihrer Aktivitäten in dem Joint Venture sowie aufgrund ihrer jeweiligen Markt- und Branchenpräsenz können SVC und realTech gemeinsam ein großes Potential erschließen. Marktforschungsunternehmen wie IT Research prognostizieren dem R/3-Outsourcing allein in Deutschland ein Wachstum von jährlich ca. 44 Prozent, wobei sich der Anteil potentieller Outsourcing-Kunden bei kleinen Lizenzen deutlich erhöht. Etablierte Outsourcing-Unternehmen wie EDS, IBM oder Debis bieten bereits ein großes Erfahrungspotential, doch haben sie nur einen begrenzten Zugang zum Mittelstand. Auch das gegenwärtig verfügbare Angebot durch Systemhäuser läßt nach Ansicht der beiden Partner durch einen komplementären Marktansatz, wie ihn SVC und realTech mit ihrem Joint Venture bieten können, eine neue Definition des Outsourcing-Gedankens zu.

* * * Weitere Informationen über SVC können auch im Internet unter www.svc-ag.de abgerufen werden. Weitere Information über realTech unter www.realTech.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER