Teleplan ist Accredited Service Center von Samsung ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458>

Nijmegen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Teleplan europaweit exclusiver Service- und Logistik-Partner für DVD- Abspielgeräte von MediaGallery

Die Teleplan International N.V. ist zum "Accredited Service Center" des IT- Herstellers Samsung ernannt worden. Die Akkreditierung gilt zunächst für Großbritannien und die Niederlande; eine Ausweitung auf ganz Europa ist geplant.

Teleplan wird dadurch in die Lage versetzt, Garantieleistungen für Samsung-OEM- Produkte, d.h. von Samsung hergestellte und unter dem Label der führenden PC- Produzenten verkaufte Monitore zu übernehmen. Durch diesen Abschluß wird die Verbindung mit Samsung und seinen Kunden weiter verstärkt.

Samsung ist mit rd. 15 Mio. verkauften Einheiten in 1998 einer der größten Monitorhersteller der Welt und mit einer Produktion von mehr als 36 Mio. Bildröhren im letzten Jahr Weltmarktführer.

Die MediaGallery AG, München und die Teleplan International N.V. haben einen Vertrag über eine umfassende Zusammenarbeit in den Bereichen Service und Logistik unterzeichnet.

Dieser umfasst einen Premium-Service für die von MediaGallery vertriebenen Produkte der Unterhaltungselektronik, in erster Linie stationäre und tragbare Abspielgeräte für DVD, dem neuen Standard in punkto Heimkino. MediaGallery hat das Exlusivrecht für den bereits in Asien sehr erfolgreichen Hersteller ESONIC Technology Corporation. Die ESONIC DVD-Player werden voraussichtlich im Spätsommer in den Regalen stehen.

Durch die Zusammenarbeit von MediaGallery mit Teleplan ist es möglich, ein defektes Gerät innerhalb der Garantiefrist vor Ort beim Kunden auszutauschen - ohne Mehrkosten für den Kunden. MediaGallery und Teleplan setzen dadurch neue Maßstäbe im Service in der Unterhaltungselektronik.

Bei Teleplan befinden sich eine Vielzahl neuer Projekte in verschiedenen Stadien der Verhandlungen. Der Vorstand geht davon aus, in Kürze näheres bekanntgeben zu können.

Weitere Informationen:

Günter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Tel.: 06155 / 839112

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER