Erstes Auslandsengagement: TFG beteiligt sich an polnischem CAD/CAM Dienstleister ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TFG Venture Capital AG & Co KGaA,
Marl: - Erstes Auslandsengagement: TFG beteiligt sich an polnischem CAD/CAM Dienstleister

Mit dem heute unterzeichneten Vertrag über eine Beteiligung an der CAD CAM Solution (CCS), Warschau, startet TFG Venture Capital die angekündigte Internationalisierung seines Portfolios. CCS hat sich auf die Flächenrückführung und Digitalisierung von Daten spezialisiert und bietet innovative Technologie für die Entwicklung von Formen und Modellen. Bereits heute arbeitet die Gesellschaft unter anderem mit Daewoo, dem größten Automobilhersteller Polens, zusammen. CCS hält zusätzlich in Polen exklusiv die Vertriebsrechte von Renishaw, dem weltweit führenden Hersteller von Meßanlagen für die Erfassung von Formen.

TFG Venture Capital prüft derzeit eine Reihe weiterer interessanter Engagements im Ausland. Der Börsengang Anfang 1999 hat nicht nur die finanziellen Voraussetzungen für den Ausbau des Portfolios geschaffen, sondern auch die Bekanntheit von TFG im In-und Ausland weiter gesteigert. Die Finanzierungsanfragen haben sich auf mehr als 100 pro Monat

TFG stellt innovativen Wachstumsunternehmen Kapital und strategisches Know-how zur Verfügung. Neben start-up-Kapital baut die Gesellschaft seit Mitte 1998 auch ihre Aktivitäten im Bereich bridge financing aus. Im Rahmen einer solchen Überbrückungsfinanzierung hatte sich TFG im März 1999 auch an der Vectron Systems AG, Münster, beteiligt. Die Aktien der Gesellschaft wurden am 16. Juni 1999 erstmals im Neuen Markt notiert. TFG hat im Rahmen des Going Public circa 50 % der an Vectron gehaltenen Anteile mit hohen Erträgen veräußert. Nach diesem teilweisen Exit bleibt die Venture Capital-Gesellschaft auch weiterhin an den erfolgversprechenden Zukunftsperspektiven des führenden Anbieters intelligenter Kassensysteme beteiligt.

TFG Venture Capital F. Michael Stallmann Ophoffstraße 22

45768 Marl

Tel. 0 23 65-9 78 00 Fax -7 28 67 e-mail: tfg-marl@t-online. de Internet: http://www. tfg. de

Ende der Mitteilung