Neue Geschäftstelle in Köln erhält Auftrag über DM 1.025.900.- ots Ad hoc-Service: Brain Force Software AG <AT0000820595>

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IBM beauftragt Brain Force mit Aufgaben Im Rahmen des Lotus Notes und Windows NT Roll-out für den Parion Konzern.

"Mit diesem Auftrag erhöht Brain
Force Software den Auftragsbestand in 1999 bei IBM auf fast 4 Millionen DM", kommentiert Helmut Fleischmann, Vorstandsvorsitzender der Brain Force Software die positive Entwicklung und freut sich, daß seine erst 5 Monate "junge" Geschäftsstelle so schnell eine Partnerschaft mit IBM in Köln etablieren konnte.

Der Parion Konzern ist im Sommer 1997 aus dem Zusammenschluß der Gothaer Versicherung mit der Berlin-Kölnische Versicherung entstanden. Die EDV der Parion AG wurde in die IDG GmbH ausgelagert, an der IBM zu 70 Prozent beteiligt ist.

Im Rahmen eines Großprojektes werden jetzt an den Standorten Köln und Göttingen die EDV-Systeme für mehr als 6.000 Benutzer harmonisiert und vereinheitlicht. Brain Force Software unterstützt in diesem Projekt die Einführung von Lotus Notes und Windows NT.

"Im ersten Schritt sind wir mit der IST-Aufhahme der bestehenden Lotus Notes Installationen und der Erarbeitung der Zielarchitektur beschäftigt", erklärt Helmut Fleischmann, Vorstandsvorsitzender der Brain Force Software und führt weiter aus "selbstverständlich arbeiten wir auch ein entsprechendes Sicherheitskonzept aus und unterstützen den Roll-out".

Andere interessante Aufgaben, die Brain Force Software derzeit für IBM löst sind die Portierung der SanFrancisco Software von Windows NT auf Sun Solaris und HP-UX, sowie die Progammentwicklung für Spracherkennungsprodukte unter Windows 95, Windows 98 und Windows NT.

http://www. brainforce.com

BRAIN FORCE SOFTWARE Elisabeth Kell

Carl-von-Linde-Str. 38

85716 Unterschleißheim