Weltweite Alleinstellung der Neschen AG - Der führende Spezialist für High Tech-Selbstklebeprodukte investiert 28 Millionen EUR ots Ad hoc-Service: Neschen AG <DE0005021307>

Bückeburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die börsennotierte Neschen AG, Bückeburg, gehört
heute mit einem Umsatz von mehr als 70 Millionen EUR und 370 Mitarbeitern zu den führenden Spezialisten für Selbstklebefolien in hochtechnologischen Nischenmärkten wie Bildschutz, Digitaldruck und Buchschutz.

Der weltweit agierende Konzern wird zukünftig den größten Teil seiner Rohfolien selbst fertigen. Die Aufstellung eines Kalanders zur Herstellung dieser Folien mit einem Investitions- volumen von 10 Millionen EUR soll den hohen technischen Anspruch an alle Produktkomponenten absichern und die Voraussetzung für schnellere Produktinnovationen schaffen. Insbesondere für den stark wachsenden und sich ständig verändernden Markt der digitalen Bildverarbeitung will Neschen durch vollständige Integration des Know hows einen deutlichen Wettbewerbs- und Kostenvorteil erlangen, um seine marktführende Stellung auszubauen. Neschen wird in seinen Märkten weltweit der einzige Hersteller selbstklebender Produkte sein, der über eine eigene Folienfertigung für kalandrierte Folien

Der Vorstand teilt mit, daß sich trotz der Vorlaufkosten für die erhöhten Investitionen die Gewinnprognose für 1999 nicht verändern wird. Insgesamt geht die Neschen-Gruppe in den nächsten drei Jahren von Investitionen in Höhe von 28 Millionen EUR aus. Davon werden 8 Millionen EUR im Ausland investiert. Die Finanzierung erfolgt zu 90 Prozent aus dem laufenden Cash flow. Weiterhin plant das Unternehmen strategische Partnerschaften und Akquisitionen in seinen Kernmärkten.

Das beim Börsengang genannte DVFA-Ergebnis 1999 In Höhe von 5,2 Millionen EUR wird weiterhin als realistisch angesehen. Der seit Jahren anhaltende Umsatzzuwachs des Unternehmens von über 20 Prozent setzt sich auch im laufenden Geschäftsjahr fort. Für den 2. August 1999 wird die Veröffentlichung des Halbjahresberichts angekündigt.

Weitere Informationen:
Neschen AG,