Das Fernwärme-Wien-Ferienspiel - Fototermin mit Stadträdtin Mag. Brigitte Ederer und - Thomas Brezina am 24. Juni 1999 um 18.00 Uhr

Vorstellung des Ferienspieles "Jagd auf Doktor Hot"

Wien (OTS) - Am Donnerstag, den 24. Juni 1999 findet um 18.00 Uhr bei der Fernwärme Wien, Spittelauer Lände 45, 1090 Wien die Vorstellung des Ferienspieles "Jagd auf Doktor Hot" statt. Thomas Brezina und Stadträtin Mag. Brigitte Ederer präsentieren das Detektivspiel, das Wiener Kindern während der Sommerferien einen Einblick in das unterirdische, spinnenförmige Fernwärmenetz Wiens bietet.

Die Eröffnung des Femwärme-Wien-Ferienspieles findet am 9. Juli 1999, um 17.30 Uhr bei der Donaupromenade/Reichsbrücke im Beisein von Thomas Brezina, Vertretern der Fernwärme Wien und Herrn Martin Capaner, Leiter des Wiener Ferienspieles, statt. Die Kinder haben dort die Möglichkeit, mit Bussen der Polizei die Jagd auf "Doktor Hot" aufzunehmen.

Die Fernwärme Wien lädt einmal wöchentlich während der Sommerferien (jeweils Dienstag vormittag) die Wiener Kinder zu diesem Detektivspiel ein. Die Kinder werden sich im Foyer der Fernwärme Wien, Spittelauer Lände 45, 1090 Wien treffen, um auf die Jagd nach "Doktor Hot" zu gehen, der wichtige Daten der Fernwärme geklaut hat und diese im unterirdischen Leitungsnetz versteckt hat. Auf der Suche nach "Doktor Hot" wird den Kindern das weitverzweigte Fernwärmenetz von den Technikern der Fernwärme Wien gezeigt. Auch die so wichtige Energieversorgung wird in diesem Spiel eine bedeutende Rolle spielen. Die von Thomas Brezina entworfenen Mitspielbögen führen zur Auflösung des Spieles. Im Anschluß daran können bei einem Bastelstand "kleine und große Fernwärmetechnikerinnen und Fernwärmetechniker" ihre Geschicklichkeit beweisen.

Zur Teilnahme müssen sich alle interessierten Kinder unter der Wiener Telefonnummer 4000-84400 anmelden. Weitere Informationen erhalten Sie in der Abteilung Offentlichkeitsarbeit der Fernwärme Wien unter der Wiener Telefonnummer 313 26 DW 2017 bei Herrn Christian Jäger.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Fernwärme Wien Gesellschaft m.b.H.
Tel.: 01/313 26/DW 2017