ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> SZ Testsysteme: 20 Prozent Umsatzplus / Auftragsboom aus den USA

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SZ Testsysteme: 20 Prozent
Umsatzplus / Auftragsboom aus den USA

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, hat im laufenden Geschäftsjahr 1998/99 (30.9.) bislang 20 Prozent mehr Umsatz erzielt als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Deshalb wird der Hersteller von automatischen Testsystemen für Halbleiter seine ursprünglichen Umsatzerwartungen von 40 Mio. DM "deutlich übertreffen". Als Grund für das zweistellige Umsatzwachstum nennt das Unternehmen insbesondere Großaufträge aus den USA.

Der Test-, Montage- und Verpackungsdienstleister Bridgepoint, Austin/Texas, orderte für über 1 Mio. DM einen Tester zur Prüfung von Mixed Signal- und Logikbausteinen. Der Halbleiterhersteller Burr Brown, Tuscon Arizona, einer der führenden Halbleiterhersteller für Mixed-Signal Bauelemente bestellte zwei Testsysteme über insgesamt 1,7 Mio. DM. Über die gleiche Summe beläuft sich ein Auftrag für zwei weitere Tester, die SZ demnächst an einen weiteren bedeutenden amerikanischer Halbleiterhersteller

Die SZ Testsysteme AG zählt seit zwei Jahrzehnten zu den weltweit tätigen und führenden Herstellern von automatischen Mixed Signal Halbleiter-Testsystemen und ist seit dem 2. Juni 1999 am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Jürgen Zapf, Vorsitzender des Vorstands: "Die Mittel aus der Kapitalerhöhung nutzen wir zur Entwicklung von Testsystemen für zukunftsträchtige Mixed Signal Halbleiter-Applikationen und zur weiteren Expansion in den Schlüsselmärkten USA und Asien. Die jetzt akquirierten Großaufträge bei amerikanischen Kunden zeigen, daß wir mit unserer Strategie erfolgreich sind."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER