Ole Musica! nutzt AudioSoft für E-Commerce / Spanisches Portal bringt lateinamerikanischen Rhythmus

Miami/Florida (ots-PRNewswire) - AudioSoft (www.audiosoft.com),
der Pionier für die Entwicklung sicherer Musikvertriebssysteme über das Internet, nutzt jetzt mit der Einführung einer neuen Musik-Website für spanische und lateinamerikanische Klänge das führende spanischsprachige Webportal, Ole! (www.ole.com). Mit dem Angebot der neuesten MP3 Datei füllt Ole Musica! (http://musica.ole.com) eine Lücke für die Liebhaber lateinamerikanischer Rhythmen.

Als weltweit führendes spanisches Webportal zieht Ole! mehr als 24 Millionen Page Views pro Monat an und bietet Suchkapazitäten, News, Einkaufsservice und kommunale Nachrichten in der Muttersprache eines Viertels der Weltbevölkerung. Durch die Einführung von Ole Musica! reagiert das Unternehmen auf den Wunsch ihrer Website-Besucher nach mehr Abdeckung für die spanische Musikszene und mehr Möglichkeiten, die Lieder ihrer Lieblingsbands zu hören und zu kaufen.

"Ob Salsa oder Rock En Espanol, die Mainstream Plattenfirmen und Websites sind nicht auf den Musikgeschmack der hispano-amerikanischen Welt eingestellt. Jetzt gibt es eine Website, speziell für die Fans, die eine große Auswahl an spanischer Musik sampeln und kaufen möchten", erläuterte Ernesto Bernado, Product Manager von Ole Musica! "Mit Hilfe des AudioSoft Music E-Commerce Systems nach dem neuesten Stand der Technik werden wir die musikalischen Vorlieben unseres spanischsprechenden Internet-Publikums befriedigen, indem wir die aufregendste lateinamerikanische Musik im Web präsentieren und gleichzeitig das Wachstum aller Latin Music Genres fördern, weil sichergestellt ist, daß die Künstler angemessen honoriert werden."

OleMusica! wird eng mit unabhängigen Platten-Labels in der gesamten spanischsprechenden Welt zusammenarbeiten, um die kulturelle Vielfalt zu fördern. Die Association of Independet Record Companies of Barcelona (DIBA), ein Konsortium von Musikproduzenten in der spanischen Region von Katalonien, präsentiert ihre Künstler und ihre diversen Musikrichtungen bereits über die OleMusica! Website. Ole Musica! ist überzeugt, daß die in der DIBA vertretenen unabhängigen Plattenfirmen einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung der kulturellen Identität beitragen, indem sie Musik produzieren, die nicht immer den starren, risikofreien kommerziellen Vorlagen entspricht, die von den meisten großen Labels bevorzugt werden.

AudioSoft liefert Musik direkt in die PCs der Fans

Das AudioSoft Music E-Commerce System liefert Audio-Samples und vollständige Song-Downloads direkt an die PCs der Verbraucher, verfolgt den Kauf der Musik und nimmt eine präzise Berichterstattung der Copyright-Daten vor, so daß alle Inhaber von Rechten, vom Verlag bis hin zum darstellenden Künstler, für ihre Arbeit bezahlt werden. Das AudioSoft System ist mit den wichtigen, populären Audioformaten, einschließlich MP3, kompatibel und stellt eine umfassende schlüsselfertige Lösung für die Lieferung von Musik über das Web dar.

"Das Schöne am Internet ist, daß das Publikum Künstler genießen kann, die außerhalb des Mainstreams liegen und daß jeder Künstler eine treue Fan-Gemeinde aufbauen kann", sagte AudioSoft Chief Executive Officer FX Nuttall. "Ole Musica! wendet sich an die riesige Gruppe lateinamerikanischer Musikfans, eine Gruppe, die im Internet noch gar nicht richtig hofiert wird. Ob es um Tango, Lambada oder Macarena geht - die Menschen lieben lateinamerikanische Rhythmen überall in der Welt. Jetzt haben die Fans einen bequemen Zugang zu den neuesten Musiktrends in spanischer Musik und können die wirklichen Wurzeln von La Musica Latina entdecken. Ole Musica! liefert das ultimative Portal für die Liebhaber lateinamerikanischer Musik."

Neue Website startet auf Midem Americas

Die Ole Musica! Website wird offiziell von Ole! und AudioSoft auf der Midem Americas Convention in Miami, Florida am 22. Juni 1999 gestartet. Eine Pressekonferenz findet um 16.30 Uhr Ortszeit in Raum C123 statt.

Über AudioSoft (www.audiosoft.com)

AudioSoft ist ein Software-Entwickler, der sich mit der sicheren elektronischen Verbreitung von Musik über das Internet beschäftigt. AudioSoft beliefert die Musikbranche mit dem AudioSoft Music E-Commerce System, einer schlüsselfertigen Lösung für die Teilnahme am internationalen elektronischen Handel mit urheberrechtlich geschützter Musik. Das System ermöglicht Music Usage Tracking, Copyright Declaration, präzises Copyright Management, Transaction Monitoring und bietet Data Mining Services für Musikverlage, Schallplatten-Produzenten und Urheberrechtsgesellschaften.

Zu den Software Produkten des Unternehmens gehören: Virtuosa Gold, der erste all-in-one MP3 Player der Welt, CD Ripper und CD Burner (www.virtuosa.com). Virtuosa Gold wird von "Audiophiles", Websites und von dem Musikvisionär Phil Collins unterstützt und ist eine anwenderfreundliche Jukebox, mit der Musikfans Audiodateien auf ihren PC herunterladen und abspielen können, Tracks aus ihrer CD-Sammlung auf der Festplatte ihres PC aufnehmen und organisieren und eine persönliche CD-R/W Mischung ihrer Lieblingssongs vornehmen können.

Über Ole! (www.ole.com)

Mit Sitz in Barcelona ist Ole! die führende spanischsprachige Suchmaschine mit mehr als 130.000 Referenz-Sites und 78 Millionen Page Views in den ersten 4 Monaten 1999. In den vergangenen Wochen hat Ole! mit dem Start nationaler Portals in Chile (http://cl.ole.com), Kolumbien (http://co.ole.com), Peru (http://www.ole.com.pe), Uruguay (http://uy.ole.com) und Venezuela (http://ve.ole.com), mit Inhalts- und Datenbanken, die für jedes der Länder adaptiert sind, mit der internationalen Erweiterung begonnen. Vor Ende des Jahres wird Ole! seine Expansion nach Argentinien, Mexiko, Brasilien und in die USA abschließen.

Ole! hat, zusammen mit vier anderen führenden europäischen Suchmaschinen, eine Allianz - AllEurope (All Europe:
http://www.alleurope.com) - gebildet, deren Mitglieder Web.de (Deutschland), UK Plus (England), Virgilio (Italien) und Nomade (Frankreich) sind.

ots Originaltext: Audiosoft

Rückfragen bitte an:
Veronique le Sayec, AudioSoft, Tel. +41 22-306-6000 oder v.lesayec@audiosoft.com;
Ana Fons, Ole!, Tel. (Spanien) +34-93-229-6067 oder
ana@ole.es für Ole!