ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505>

Gerhard Sundt wechselt vom
Aufsichtsrat in den Vorstand der D.Logistics AG

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der D.Logistics AG, Gerhard Sundt, wechselt zum 1.8.1999 in den Vorstand des Unternehmens und wird zukünftig für die Bereiche Marketing, Internationales und IT-Development verantwortlich sein.

Herr Sundt greift auf umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Beratung und Software Engineering zurück. Der 42-jährige Österreicher wechselt von der Unternehmensberatung Arthur D.Little in die D.Logistics AG. Bei ADL zeichnete er als Partner für die Bereiche TIME (Telekommunikation, Information, Medien und Elektronik) und für Electronic Commerce verantwortlich. Zuvor war er als Prokurist bei der Deutschen Telekom AG, als Sprecher der Geschäftsführung der DeTeSystem, als Vice President beim Technologie-Analysten GartnerGroup, als Software Entwicklungsleiter bei Digital Equipment, sowie als Aufsichtsratsmitglied in einer Reihe von Hi-Tech und Logistikunternehmen

Aufbauend auf seinem Nachrichtentechnik-Studium unterrichtete Herr Sundt Datenfernverarbeitung im Computer Sciences Laboratory des Massachusetts Institute of Technology (M.I.T), sowie an der Fachhochschule Regensburg.

"Aufgrund seiner umfangreichen Auslandserfahrung in Europa und USA, und wegen seiner langjährigen Verbundenheit mit der D.Logistics AG, sehen wir in Herrn Sundt die ideale Person, die Internationalisierung von intelligenten Logistik- Systemlösungen voranzutreiben", so Detlef W. Hübner Vorstandsvorsitzender, "außerdem wird Herr Sundt Entscheidendes für die weitere Entwicklung unseres IT- und Electronic Commerce- Bereiches beizutragen haben."

Für Herrn Gerhardt Sundt wird Herr Olaf Schuth in den Aufsichtsrat nachrücken. Herr Schuth war bereits Gründungsmitglied des Aufsichtsrats.

Ihr Ansprechpartner: Anja Bäumert, Investor Relations (06122) 919-105

Ende der Mitteilung