Deutsche Entertainment AG beteiligt sich an Palast Management- und Veranstaltungs GmbH ots Ad hoc-Service: Dt. Entertainment AG <DE0005513907>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Pressemitteilung - Ad hoc-Meldung

Die Deutsche Entertainment AG setzt ihr starkes Wachstum im Tournee-Geschäft fort. Rückwirkend zum 1. Januar 1999 übernimmt die Deutsche Entertainment AG eine wesentliche Beteiligung an der Palast Management- und Veranstaltungs GmbH. Aufgabenschwerpunkt des Palast Managements ist neben der Gestaltung und Inszenierung von Musikshows im Cross-over Segment das weltweite Management und Promotion des Palast Orchesters mit seinem Sänger Max Raabe.

Mit diesem Schritt wird zum 1. August 1999 die Geschäftsführung im Tournee-Segment

der Deutschen Entertainment AG erweitert, um das rasante Unternehmenswachstum in diesem Bereich weiter zu stützen. Werner Leonard, Geschäftsführer der Palast Management- und Veranstaltungs GmbH und von Beruf Diplom-Kaufmann mit langjähriger Erfahrung als Unternehmensberater, wird zum kaufmännischen Geschäftsführer von coco Tours ernannt, der für den Tourneebereich verantwortlichen 100%igen Tochtergesellschaft der Deutschen Entertainment AG.

Neben der Verstärkung der Führungsmannschaft bei coco Tours werden damit auch weitere Synergien innerhalb des Konzerns erschlossen. Das Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe wird, neben Aktivitäten im Tournee- und Gala-Segment, im Mittelpunkt der nächsten Show des ebenfalls zur Deutschen Entertainment AG gehörenden Berliner Wintergarten Varietes stehen, am 3. September diesen Jahres ihr 12-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Waldbühne feiern und im Herbst diesen Jahres ihre erste Tournee in den USA starten.

Darüber hinaus konnte der für das Tournee-Segment verantwortliche Vorstand Klaus Ulrich heute die Unterzeichnung eines Vertrags mit Cher bekanntgeben, der eine Tournee im Oktober und November 1999 mit 10 Auftritten in den größten Hallen Deutschlands beinhaltet: "Mit ihren aktuellen millionenfach verkauften Top-Hits wie "Believe" und "Strong enough" ist Cher gegenwärtig einer der gefragtesten Acts in der internationalen Musik-Szene. Sie in Deutschland präsentieren zu können, ist ein weiterer Ausweis unserer hervorragenden Marktstellung und unseres eindeutigen Führungsanspruchs." Cher wird am kommenden Freitag gleichzeitig mit der bereits in der letzten Woche angekündigten Joe Cocker- Tournee in den Vorverkauf gehen.

Deutsche Entertainment AG

Ende der Mitteilung