ots Ad hoc-Service: Telegate AG <DE0005118806> Kräftiges Wachstum

Martinsried (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umsatzplus von 124 Prozent

Kräftiges Wachstum bei Telegate

München-Martinsried, 22. Juni 1999. Um 124 Prozent ist der Umsatz der Telegate AG von Januar bis Mai 1999 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Er betrug damit in den ersten fünf Monaten rund 55,1 Millionen Mark. Da die Monatszahlen weiter steigen, ist Telegate sicher, das angestrebte Jahresziel von 150 Millionen Mark Umsatz deutlich zu übertreffen.

Im gleichen Zeitraum hat die Zahl der Anrufe in den Call Centern von Telegate um 131 Prozent zugelegt. Überdurchschnittlich stark wuchs dabei der Bereich des Outsourcing, da Telegate in seinen sechs Call Centern mit rund 1.600 Mitarbeitern auch zunehmend Dienstleistungen für andere Unternehmen erbringt. Die Zahl der Anrufe bei der telefonischen Auskunft unter der 11 88 0 stieg um 111 Prozent. In diesem Markt hält Telegate damit einen Anteil von rund 20 Prozent und ist die unangefochtene Nummer 2 hinter der Telekom. Als eine hervorragende Grundlage für die weitere Expansion sieht das Unternehmen diese Zahlen. Es kündigte gleichzeitig ein verstärktes Engagement im Bereich der Telefonie an. Anfang Juli werde Telegate eine Calling Card für Spanien auf den Markt bringen. Damit könnten Urlauber aus Spanien günstig nach Deutschland telefonieren und gleichzeitig die Auskunft der 11 88 0 zum Inlandstarif erreichen. Die Verhandlungen mit den Vertriebspartnern seien in der letzten

Außerdem werde Telegate sein Geschäft im Bereich der Auslandsauskunft verstärken. Unter der Nummer 11 88 0 erhalten Anrufer bereits Auskunft zu Teilnehmerdaten aus Frankreich, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, Spanien und den USA. Weitere Länder, wie zum Beispiel Dänemark, Belgien und Luxemburg, befinden sich in der Test-Phase.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER