ots Ad hoc-Service: micrologica AG <DE0006623002> SAP-Zertifizie

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Adhoc-Mitteilung

Micrologicas Marktchancen im Bereich SAP R/3 durch die SAP-Zertifizierung des Produktes ClienTel gewachsen

Bargteheide/ Walldorf (21. Juni 1999) Die erfolgreiche SAP-Zertifizierung des Produktes ClienTel for R/3 von aviso, einer Konzernbeteiligung von Micrologica, eröffnet dem Softwareunter-nehmen enorme Chancen im SAP R/3-Markt. Das Produkt ClienTel for R/3, das CTI- Lösungen wie z.B. das Micrologica Communication Center (MCC) mit SAP R/3 verbindet, ist zur Zeit die weltweit einzige Lösung dieser Art.

Das Standardprodukt ermöglicht SAP-Anwendern, direkt aus R/3-Anwendungen heraus die komplette Funktionalität des Micrologica Communication Centers oder auch die CTI- Funktionalität von verschiedenen Anbietern wie zum Beispiel des Telas CTI Servers von Siemens zu nutzen. Ein R/3-Sachbearbeiter kann mittels Mausklick direkt aus seiner gewohnten SAP-Umgebung die Geschäftspartner anwählen. Eingehende Anrufe werden dem Anwender inkl. der Stammdaten des Geschäftspartners in seiner R/3 Oberfläche angezeigt. Alle Daten werden im zentralen SAP R/3 System gehalten. Durch die Integration beider Technologien können damit im Unternehmen problemlos alle multimedialen und kommunikativen Anforderungen abgedeckt

ClienTel for R/3 wurde sowohl in Verbindung mit Basic Telephony-Functions als auch mit Call- bzw. Communication Center-Funktionen, hier zuallererst in Verbindung mit dem Micrologica Communication Center, geprüft. "Besonders erfreut bin ich über die konstruktive und enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Produkts mit SAP ", so Michael Seidel, Vorstand für Entwicklung und Technologie der Micrologica AG.

Die erfolgreiche Zertifizierung sichert Micrologica den Einstieg in den bedeutenden Markt der SAP R/3-Kunden. Denn gerade für Großunternehmen, die sich für SAP R/3 entschieden haben, ist es besonders wichtig, daß alle Produkte optimal und reibungslos zusammen arbeiten. Somit steht für diese das Argument der Investitionssicherung im Vordergrund. Und für Software- Unternehmen wird es immer wichtiger, SAP-zertifizierte Lösungen anzubieten.

Dirk Sasse, Geschäftsführer der aviso GmbH ist sicher, daß eine Zertifizierung durch die SAP AG bei den Kunden Vertrauen schafft:
"Mit unserem Standardprodukt ClienTel for R/3 decken wir den Markt der R/3 Kunden fast komplett ab. Die CTI Lösung läuft an allen SAP R/3 Release von 3.1G bis derzeit 4.6. Investitionen in neue SAP R/3 Module wie z.B. das Customer-Interaction-Center oder Customer-Releationship-Management sind gesichert, da ClienTel bereits heute alle notwendigen Funktionen

Bei Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie:

Susanne Fritz unter Tel.: 04532-403390

E-Mail: fritz@micrologica.de