9. Kongreß des Europäischen Gewerkschaftsbundes in Helsinki

EbS-Übertragung der Ziele und Schwerpunkte am

24. Juni 1999, von 9.30 bis 11.00 Uhr in der EU-Vertretung =

Wien(OTS)- Vom 29. Juni bis 2. Juli 1999 findet in Helsinki der 9. Kongreß des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB) statt. Neben zahlreichen hochrangigen Vertretern des EGB nehmen auch die Präsidenten der Europäischen Kommission und des Europäischen Parlaments sowie die Ratspräsidenten Deutschlands und Finnlands als Redner am Kongreß teil.****

Um vorab und aus erster Hand über die Inhalte und Schwerpunkte des Kongresses zu informieren, findet am 24. Juni 1999 von 9.30 bis 11.00 Uhr in der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien, eine durch "Europe by Satellite" (EbS) übertragene, interaktive Konferenz mit Herrn Emilio Gabaglio, Generalsekretär des EGB, statt.

Alle interessierten Journalisten sowie Vertreter der Sozialpartner und anderer interessierter Organisationen sind zur Teilnahme an dieser interaktiven Konferenz herzlich eingeladen. Die Konferenzsprache ist Englisch oder Französisch. Aus organisatorischen Gründen wird um telefonische Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 23. Juni 1999, 16.00 Uhr gebeten.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

nd Anmeldung: Vertretung der Europäischen
Kommission, Mag. Anton Leicht, 01/516 18-312