BeatWare gibt e-Picture Animation Software für die BeOS Digital Media Platform bekannt - e-Picture verwendet Objekte zur Straffung und Vereinfachung von Animation Design

New York (ots-PRNewswire) - BeatWare, Inc. gab bekannt, daß das professionelle Web Grafikprogramm e-Picture™ jetzt auf BeOS verfügbar ist - dem Betriebssystem für digitale Medienanwendungen auf Desktop-Computern und Internet-Geräten.

e-Pictures vereinfacht und strafft die Erstellung animierter Webgrafiken durch einen einfachen Point-and-Click Vorgang. Mit e-Picture können Web-Entwickler mit den editierbaren
Eigenschaften von Vektoren und den fotografischen Eigenschaften von Bitmaps grafische Objekte schaffen. Animierte GIFs sind darauf ausgelegt, Objekte über eine einzelne Schicht zu bewegen, anstatt Bilder über mehrere Schichten zu kopieren und so den Animationsprozeß wie auch das Editieren jedes einzelnen Elements der Grafik zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu erleichtern. e-Pictures importiert und bedient auch 3D Modelle und bietet in einer einzigen Anwendung
die volle Palette grafischer Funktionalität. e-Pictures steht zum Herunterladen von der BeatWare Website unter www.beatware.com und www.bedepot.com zur Verfügung. e-Picture 1.0 arbeitet mit BeOS 4.0 oder höher und ist zum Preis von US$ 199 erhältlich.

"Das Aufregende an dem e-Picture Release ist, daß es die Langeweile und das Rätselraten bei der Erstellung von Animationen beseitigt", sagte Marc Verstaen, Chief Executive Officer, BeatWare. "Das von e-Picture gelieferte Niveau an Kontrolle bei der Gestaltung von Animationen reduziert die Produktionszeit. Im heutigen vom Tempo des Internets bestimmten geschäftlichen Umfeld ist eine kürzere Durchsatzzeit ein bedeutender Wettbewerbsvorteil."

"Da das Internet unser Leben als Anlaufstelle für Kommunikation und Kommerz immer mehr durchdringt und elektronische Medien immer präsenter werden, wird die Gestaltung der digitalen Inhalte ein immer ausschlaggebenderer Bestandteil für eine erfolgreiche Präsenz im Internet", sagte Jean-Louis Gassée, Begründer von Be Incorporated und Erfinder des Be Betriebssystems. "Wir sind begeistert, e-Picture auf BeOS verfügbar zu haben.

BeatWare™
BeatWare widmet sich der Aufgabe, dem professionellen Web-Designer von heute die leistungsfähigste und anwenderfreundlichste Web Media Software zu liefern. Als ungewöhnliche Kombination im Markt von heute bietet die BeatWare Produktpalette solide Funktionalität in Animation, Video und Audio, wodurch Web-Designer in der Lage
sind, sich auf die Kreativität - und nicht so sehr auf die Technologie - zu konzentrieren. Als Reaktion auf die Kundennachfrage nach den für BeOS entwickelten Technolgielösungen macht BeatWare sein erstes Animationsprodukt, e-Picture, in der zweiten Hälfte 1999 auf der Macintosh und Windows-Plattform verfügbar. Weitere Informationen sind von BeatWare unter www.beatware.com oder unter der Telefonnummer (USA) 650-556-7906 erhältlich.

Be(R)
Be Incorporated wurde 1990 von Jean-Louis Gassée gegründet und ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Lieferung eines Betriebssystems für digitale Medienanwendungen und Internet-Geräte spezialisiert hat. Mit einem Team aus branchenweit führenden Ingenieuren und Führungskräften in den USA und Europa arbeitet das Unternehmen daran, die Schranken vorhandener Computer-Architekturen zu beseitigen und ein neues Preis-/Leistungsverhältnis für digitale Mediananwendungen auf PCs und Internet-Geräten anzubieten. Weitere Informationen über Be und das BeOS sind Online unter http://www.be.com erhältlich. Be Inc. hat seine Unternehmenszentrale in Menlo Park, Kalifornien.

Beatware, das BeatWare Logo und e-Picture sind Handelsmarken von BeatWare Inc. Be und BeOS sind eingetragene Warenzeichen von Be Incorporated. Andere Produkte oder Markennamen können Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen ihrer betreffenden Inhaber sein. Alle Rechte vorbehalten.

ots Originaltext: BeatWare, Inc.

Rückfragen bitte an:
Karen Cassel
BeatWare, Inc.
Tel: (USA) +1-650-556-7906
karen@beatware.com

Elizabeth Safran/Robin Lutchansky
Lutchansky Communications
Tel: (USA) +1-408-938-9050
Robin@Lcomm.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/02