ots Ad hoc-Service: artnet.com AG <DE0006909500> artnetcom im "Neuer Markt Blue Chip Index" enthalten

Hamburg / New York (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Internet-Pionier gehört
zu den 50 wichtigsten NM-Titeln / Vorstand kündigt weitere operative Expansion an

Auch die Hamburger artnetcom AG, laut "CNN Moneyline" der weltweit führende Internetservice für die Kunstbranche, wird im erstmals am 1. Juli berechneten "Neuer Markt Blue Chip Index" enthalten sein. Dies teilte die Deutsche Börse AG dem Unternehmen gestern mit. Artnetcom gehört damit zu den 50 wichtigsten Gesellschaften, deren Aktien in dem europaweit erfolgreichen Wachstumssegment gelistet sind.

In einem Interview mit dem Internet-Börsendienst FLife.de zeigte sich Vorstand und Gründer Hans Neuendorf erfreut über die Aufnahme in den ersten NM-Subindex: "Unsere Aktie bekommt auf diese Weise zusätzliche Publizität, was in dem immer unübersichtlicheren Markt sehr wichtig ist."

Allerdings sieht Neuendorf in der Berücksichtigung seines Unternehmens auch die Verpflichtung, die hohen Standards des Neuen Marktes in besonderer Weise zu erfüllen: "Wir haben jetzt das Etikett 'Blue Chip', und am Neuen Markt kann das nur heißen, daß man sowohl extrem zügig als auch mit viel Weitsicht expandiert. Wir haben die Weichen gestellt, um gleichermaßen organisch und durch Akquisitionen zu wachsen. Mit etwas Glück können wir schon in der nächsten Woche Details bekanntgeben."

Weitere Informationen:

Hans Neuendorf, CEO (Tel. 001-212-497-9700)

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09