Peter Baumgartner neuer Geschäftsführer der Werbeagentur von Ogilvy&Mather Österreich

Wien (OTS) - Mit 1. Oktober 1999 wird Mag. Peter Baumgartner
(34), bisher Leiter der Unternehmenskommunikation von Siemens Österreich, die Geschäftsführung der Werbeagentur von Ogilvy&Mather übernehmen.

Dr. Elisabeth Ondrak, seit 1990 Geschäftsführerin der Werbeagentur von Ogilvy&Mather, hat sich nach insgesamt 15 Jahren O&M-Zugehörigkeit entschlossen, in Zukunft neue Herausforderungen zu suchen.

Peter Baumgartner war in seiner bisherigen Laufbahn Districtmanager bei General Motors/Opel, Marketingchef von SAT.1 und ist seit 1994 Leiter der Unternehmens-kommunikation von Siemens Österreich. Er zeichnete u. a. für die erfolgreiche Neupositionierung von Siemens zum führenden High Tech Unternehmen Österreichs verantwortlich.

Wolfgang Slupetzky, Chairman der Ogilvy Gruppe für Österreich und Osteuropa, erwartet sich von Peter Baumgartner eine rasche Umsetzung von "360° branding", d.h. eine integrierte Zusammenarbeit aller bei Ogilvy Österreich bestehenden Kommunikationsdisziplinen -Ogilvy&Mather Werbeagentur, OgilvyOne, Ogilvy Public Relations und OgilvyInteractive.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Ogilvy Public Relations, Tel. 01 / 90 100 - 211.

Hemma Sassmann,