ots Ad hoc-Service: TIPTEL AG <DE0007483604> Tiptel AG leitet Restrukturierungsmaßnahmen bei Hagenuk ein

Ratingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Tiptel AG leitet
Restrukturierungsmaßnahmen bei Hagenuk ein - weitere Liquidität steht zur Verfügung

Mittelfristiges Ziel ist strategische Partnerschaft

Einführung neuer Produkte steht kurz bevor

Die Tiptel AG, Ratingen, deren Aktie am Neuen Markt notiert ist, sieht neue Chancen zur endgültigen Restrukturierung

der Hagenuk GmbH. Möglich wird dieser wichtige Schritt durch die Entscheidung der Partner, dem Unternehmen weitere Liquidität zur Verfügung zu stellen. Damit hat sich die Situation bei Hagenuk wieder deutlich verbessert.

Im einzelnen werden folgende Maßnahmen eingeleitet:

Ausweitung der Produktpalette Verkürzung der

Verstärkte Bearbeitung der Inlands- und Auslandsmärkte Diese Maßnahmen sollen sowohl die Kostensituation verbessern als auch die Umsatzpotentiale von Hagenuk erweitern.

Wie Erhard Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Tiptel AG, gestern mitteilte, ist es nun mittelfristiges Ziel des Unternehmens eine strategische Partnerschaft einzugehen. Im Vordergrund einer solchen Partnerschaft solle sowohl die Erschließung neuer Märkte für Hagenuk - und damit eine bessere Auslastung der Produktion -als auch eine Stärkung der Kapitalbasis stehen.

Grundlage der Entscheidung weitere Liquidität zur Verfügung zu stellen, war auch die in kürze geplante Einführung des neuen schnurlosen DECT-Telefons, dem sehr große Erfolgsaussichten eingeräumt werden. Um bereits kurzfristig Produkte zur Verfügung stellen zu können, wird der für September geplante Umzug in ein neues Gebäude voraussichtlich um drei Monate

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***