ots Ad hoc-Service: tecis Holding AG <DE0006211600> tecis Holding nutzt genehmigtes Kapital

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Beteiligung an tecis Asset
Management AG und tecis Makler Service AG steigt auf jeweils 100 Prozent - Zulassung der neuen Aktien zum Börsenhandel voraussichtlich am 18. Juni

Die tecis Holding AG, Hamburg, hat die Ermächtigung durch die außerordentliche Hauptversammlung vom 10. November 1998 zur Ausgabe von bis zu 50.000 neuen Stückaktien im rechnerischen Nennwert von je 5 DM teilweise genutzt, um ihren Anteil an zwei wichtigen Tochtergesellschaften auf einheitlich 100 Prozent zu erhöhen. Dadurch erhöht sich das Grundkapital der Gesellschaft um 230.900 DM (46.180 Stückaktien). Die neuen Aktien wurden gegen Sacheinlagen

Als Sacheinlage wurden für die Zeichnung von 22.400 Stückaktien der tecis Holding AG 13.800 Aktien der tecis Maklerservice AG, Hamburg, im Nennwert von DM 5,00 je Aktie erbracht. Diese Aktien entsprechen 25 % des Grundkapitals der tecis Maklerservice AG. Für die Zeichnung von weiteren 23.780 Stückaktien der tecis Holding AG wurden als Sacheinlage 58.000 Aktien der tecis Asset Management AG, Hamburg, im Nennwert von DM 5,00 je Aktie erbracht. Diese Aktien entsprechen 36,25 % des Grundkapitals der tecis Asset Management AG. Die tecis Holding AG hält nun 100 % des Grundkapitals beider

Die Durchführung der Kapitalerhöhung ist am 31. Mai 1999 in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg eingetragen worden. Die 46.180 auf den Inhaber lautenden Stückaktien aus der Kapitalerhöhung 1999 werden voraussichtlich am 18. Juni 1999 in die amtliche Notierung der alten Aktien (WKN 621 160) einbezogen.

Das Grundkapital der tecis Holding AG steigt damit auf 9.980.905 DM eingeteilt in 1.996.181 Stückaktien. Am Grundkapital der Gesellschart sind beteiligt: Udo Keller mit 26,6 %, Christian Steinberg mit 15,2 % und Thomas Bosner mit 5,6 %. Der Streubesitz beträgt 52,6 %.

17. Juni 1999

Dr. Jürgen Gaulke Tel. 0177/679 30 60 Fax 040/3603 036 592 Email GaulkeJ@aol.com

tecis Holding Aktiengesellschaft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bettina Riecke

Tel. (040) 69 69 51 - 285 Fax (040) 69 69 51 - 278