Start des neuen KundenInformations- und ServiceSystems für die Nahrungsmittelbranche

Wien (OTS) - Die Firma Lupo - Information Services startet am 1. Juli mit KISS, der ersten Online-Datenbank, die Informationen speziell für die Nahrungsmittelbranche bereitstellt. KISS steht für KundenInformations- und ServiceSystem.

Lupo - Information Services ist ein Teilbereich des Mehlproduzenten Ludwig Polsterer - Vereinigte Walzmühlen OHG in Enzersdorf an der Fischa. Für die Nahrungsmittelbranche werden Informationen und Kontakte zu neuen Kunden immer wichtiger. Deshalb stellt Lupo unter Zuhilfenahme der elektronischen Medien eine Fülle von branchenrelevanten Informationen, aber auch allgemein die Unternehmensführung betreffende Fakten zur Verfügung. Die Informationsgeber sind sowohl Interessensvertretungen und andere öffentliche Stellen, aber auch private Unternehmen. Der Hauptvorteil für den Benutzer liegt darin, daß die hochwertigen Informationen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Der Benutzer benötigt lediglich einen Computer mit Modem. Ein eigener Internetprovider ist nicht notwendig, da die Einwahl direkt über die Onlinetelefonnummer von Lupo - Information Services erfolgen kann. Es existiert jedoch auch ein Zugang über die Lupo-Homepage (www.lupo.at) in Form eines geschützten Bereiches.

Der Informationscharakter steht im Vordergrund. Bloße Werbeeinschaltungen mit geringem Informationsgehalt werden nicht präsentiert. Konkret nehmen bis jetzt die Wirtschaftskammer Österreich (Fachgruppe Nahrungsmittelindustrie), der Kreditschutzverband von 1870, das Arbeitsmarktservice, die BAWAG und das WIFI teil. Die Angebotspalette erstreckt sich von steuerlichen Informationen über Hygienevorschriften bis hin zu Stellenangeboten, die direkt vom Arbeitsmarktservice bereitgestellt werden. Der Anbieter von Daten erhält somit die Möglichkeit, direkt Kontakt zu potentiellen Kunden herzustellen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***