Großauftrag für die US-Niederlassung ots Ad hoc-Service: MWG-Biotech AG <DE0007300105>

Ebersberg bei München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MWG-Biotech AG: Großauftrag für die US-Niederlassung

Verdoppelung der Kapazitäten in den USA ab September 1999 geplant

Das am Neuen Markt notierte Unternehmen MWG-BIOTECH AG meldet einen großen Jahresauftrag aus Amerika. Einer der größten Saatguthersteller der Welt schloß mit der US-Niederlassung der MWG-BIOTECH AG einen Jahresauftrag in Höhe von 3 Millionen US-Dollar im Bereich der DNA-Synthese ab. Der Vertrag sieht eine Option auf Verlängerung von zwei weiteren Jahren in gleicher Höhe vor.

Die im Frühjahr dieses Jahres aufgebaute US-Niederlassung hat mit diesem Auftrag und den bisher erfolgten Geschäftsabschlüssen - z. B. mit den Aufträgen eines renommierten DNA-Chip-Herstellers und einem großen US-Pharmakonzern - ihre Planzahlen für das Geschäftssegment DNA-Synthese bereits jetzt bei weiten übertreffen. MWG-BIOTECH plant deshalb ab September 1999, die Kapazitäten in den USA zu verdoppeln.

Die MWG-BIOTECH AG in Ebersberg bei München schätzt die weitere Entwicklung im US-Markt sehr positiv ein. Überlegene Produktqualität und Technologie- entwicklungen von MWG-BIOTECH, in Verbindung mit der eigenen Vertriebsstruktur und einem erfahrenen Service, setzten sich in den USA, dem größten Biotech-Markt der Welt, von Anfang an durch.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER