ots Ad hoc-Service: BinTec Communications <DE0005161004>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - BinTec Communications im Blue-Chip-Index am Neuen Markt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die BinTec Communications AG wird
in den Blue-Chip- Index am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen. Der Blue-Chip-Index wird von der Deutsche Börse AG zum 01. Juli 1999 eingeführt und umfaßt die fünfzig größten am Neuen Markt notierten Unternehmen. Auswahlkriterien für die Aufnahme in diesen Index sind, wie auch bei anderen Aktienindizes der Deutschen Börse, Marktkapitalisierung und Börsenumsatz. Der neue Index soll vor allem institutionellen Investoren als Benchmark und Privatanlegern als Basis für deren Anlage- Entscheidung dienen. Sowohl deutsche als auch auslandische Werte können in den Index aufgenommen werden. Die Prüfung des Index erfolgt halb-, die Anpassung seiner Gewichtung vierteljährlich.

51 Prozent Umsatzwachstum

BinTec gilt als einer der technologisch führenden europäischen Anbieter von Netzwerkkomponenten für den Aufbau von privaten Netzen, Internet- und E-Commerce-Lösungen. Unter dem Motto Service Integrated Networking stellt das Nürnberger Unternehmen Lösungen für den Zukunftsmarkt der Sprach-/Daten-Integration bereit. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wurde im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 51 Prozent erzielt. Damit gehört BinTec zu den wachstumsstärksten Unternehmen der europäischen IT-Branche. Seit dem 10. März 1999 ist BinTec (WKN 516 100) am Neuen Markt notiert.

"Der Vorstand der BinTec Communications AG freut sich über die gute Nachricht", kommentiert Vorstand Gregor Krawczuk. "Wir bedanken uns bei den Aktionären, denn durch ihre Investitionen wurde die Aufnahme von BinTec in den Blue-Chip-Index erst ermöglicht."

Weitere Informationen

BinTec Communications AG Fink & Fuchs Public Relations GmbH Jacques den Toom Michael Grupe Südwestpark 94 Berliner Straße 164 D-90449 Nürnberg D-65205 Wiesbaden Telefon 0911/96 73-1601 Telefon 0611/74 131-65 Telefax 0911/96 73-1699 Telefax 0611/74 131-23 Email:
info@bintec.de Email: michael.grupe@fink-fuchs.de www.bintec.de www.fink-fuchs.de

BinTec Communications, deutscher Technologieführer im Bereich Service Integrated Networking, ist Hersteller von diensteintegrierten Remote Access Lösungen für alle Netzwerkumgebungen. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und bietet eine komplette Palette an Hard- und Software-Kommunikationslösungen für Corporate Access, Workgroup Access und Personal Access. Laut einer Dataquest Studie vom 27. Mai 1999 belegt BinTec Communications im Access Router Bereich derzeit in Deutschland den 2. Platz mit über 21.000 verkauften Routern, was einem Marktanteil von 12,2 Prozent entspricht. Im Februar 1999 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wird seit dem 10. März 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Diese Meldung finden Sie auch unter http://www.fink-fuchs.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02