ots Ad hoc-Service: Nemetschek AG <DE0006452907> FM

MÜNCHEN (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bund und Länder bauen Einsatz
von Nemetschek Facility und Immobilien Management aus

Die Bauverwaltungen des Bundes und der Länder setzen
Nemetschek Systeme für Facility und Immobilienmanagement mit großem Erfolg ein. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, den bestehenden Rahmenvertrag wesentlich zu erweitern. In Zukunft können auch die Bundesverwaltungen und ihre nachgeordneten Dienststellen die Nemetschek Lösungen für Facility und Immobilienmanagement für ihre Aufgaben nutzen. Damit baut Nemetschek den Einsatz seiner Systeme wesentlich aus. Mit dem neuen Rahmenvertrag werden bei den Behörden des Bundes und der Länder mehr als 800 Nemetschek Lizenzen im Einsatz sein.

Bei den Bundesbauverwaltungen und den Bauverwaltungen der Länder wie Bayern, Sachsen-Anhalt, Bremen und Berlin sind Nemetschek IT-Softwarelösungen seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Mit Systemen wie ALLFA erzielen sie erhebliche Vorteile im Facility und Immobilienmanagement und damit eine hohe Kostenoptimierung im Betrieb ihrer zahlreichen Gebäude und Liegenschaften. Der Nutzungsumfang der Nemetschek Lösungen reicht dabei von der Aufnahme und Erfassung der Gebäudedaten über Flächen- und Reinigungsmanagement bis zum Umzugsmanagement.

Durch die Entscheidung, den Rahmenvertrag zu erweitern, können jetzt auch die Bundesverwaltungen und nachgeordnete Dienststellen alle Möglichkeiten der Kosteneinsparungen nutzen. Im Mittelpunkt steht dabei das optimierte Management bei großen Immobilien wie z.B. dem Verkehrs-, Finanz- oder Verteidigungsministerium einschließlich der Umzugsplanung von Bonn nach Berlin.

Weitere Informationen:

Nemetschek AG