Cymer erhält diverse Aufträge für ELS-5005 Excimer Laser Upgrade Kits für Halbleiter-Verarbeitung von 0,25 Micron und weniger

San Diego/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Upgrade soll
Betriebskosten für ELS-5000 Laser um bis zu 45 % senken. Cymer Inc., (Nasdaq: CYMI), der weltweit führende Anbieter von Lichtquellen für Deep Ultraviolet (DUV) Fotolithographie, hat den Erhalt von Aufträgen für über 50 seiner ELS-5005 Upgrade Kits von führenden Halbleiter-Herstellern in Korea, Taiwan und den USA bekannt gegeben. Der ELS-5005 Upgrade, der für die installierte Basis von Cymer ELS-5000 Lasern in der Produktion von Waferprodukten in einer Stärke von 0,25 Micron und darunter ausgelegt ist, kann die Laser-Betriebskosten (CoOp) im Vergleich zu denen des ursprünglichen ELS-5000 um bis zu 45 % senken.

Das Cymer ELS-5005 Upgrade Kit wurde als ein kostenwirksames Mittel für die Kunden entwickelt, um deren Betriebskosten für ihre vorhandenen ELS-5000 Laser auf die des moderneren ELS-5010 Lasers von Cymer zu senken. Darüber hinaus bietet das Upgrade Kit den Anwendern von Lithographie-Tools die Möglichkeit, ein gemeinsames Set von Ersatzteilen für die verbesserten ELS-5005 und ELS-5010 Laser zu verwenden und so die Lagerhaltung für Ersatzteile zu vereinfachen.

Ein weiterer wichtiger Anreiz zum Kauf der Uprade Kits ist für Kunden die einfache Art und Weise, in der Cymers globale Customer Support Teams diese Upgrades implementieren und so kostspielige Ausfallzeiten in der Fabrikation minimieren können. Nach Aussagen von Pascal Didier, Senior Vice President, Worldwide Customer Operations bei Cymer, "verlängert dieses Upgrade-Paket die zeitlichen Abstände der vorbeugenden Wartung und erhöht somit die Gesamtbetriebszeiten des ELS-5000 Systems und damit die Nutzung der modernen IC Produktionskapazitäten des Kunden - und seine Rentabilität. Die Marktakzeptanz des ELS-5005 liefert einen weiteren Beweis für Cymers Fähigkeit, wertsteigernde Produkte zu entwickeln und für unsere Verpflichtung, den Support unserer installierten Basis von Lichtquellen anzubieten."

Die optimale ELS-5005 Upgrade Konfiguration umfaßt die verbesserten ELS-5010 Kernmodule mit längerer Lebensdauer, einschließlich der Entladungskammer, des patentrechtlich geschützten Linienbegrenzungs-Moduls von Cymer, Starkstromversorgung, Kompressionskopf, Commutation Modul, Stabilisierungsmodul und einer erweiterten Software. Die optimale Konfiguration sorgt bei den ELS-5000 Lasern für die niedrigsten Betriebskosten.

Cymer Inc. ist der führende Anbieter von Excimer Laser Lichtquellen, der wichtigsten Lichtquelle für DUV Fotolithographie-Anlagen. DUV Lithographie ist eine Schlüsseltechnologie, die es der Halbleiterindustrie ermöglicht hat, die genauen Spezifikationen und Produktionsanforderungen der Massenproduktion moderner Semiconductor Chips von heute zu erfüllen. Weitere Informationen über Cymer sind aus den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission (SEC) und
im Internet unter http://www.cymer.com ersichtlich. Sie können sich auch direkt an das Unternehmen wenden.

ots Originaltext: Cymer, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Leslie Cole, Director, Marketing Communications, Tel. (USA) 619-451-7149, oder Fax: 619-618-3035 oder Investor Relations: Marie Burke, Director, Investor Relations, Tel. (USA) 619-618-5232 oder Fax: 619-618-3090 oder Dori Jones, Account Manager, Tel. (USA) 650-968-8900 oder Fax: 650-968-8990, alle für Cymer, Inc. Website: http://www.cymer.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***