Henkel bringt Weltneuheit: Reiniger und Klarspüler in einer Tablette

Wien (HCEE) - Nach der erfolgreichen Einführung der Persil
Tabs will Henkel mit einer Weltneuheit auch seine starke Marktposition auf dem Geschirrspülmittelmarkt ausbauen.

Zwei Jahre dauerte die Entwicklung und Umsetzung der völlig neuen Technologie für maschinelle Geschirrspülmittel, bei der erstmals der Klarspüler mit dem Reiniger in einem Tabs
verbunden werden konnte. Mit "Somat 2 in 1" gelang es der Henkel-Forschung erstmals, ein Reiniger Tabs mit einem
integrierten Klarspüler zu produzieren. Mit einer Tablette sind damit alle Voraussetzungen für perfekt sauberes Geschirr
erfüllt. Das Nachfüllen des Klarspülers gehört damit der Vergangenheit an.

Basis der rot-weißen Tabletten mit dem blauen Kern ist der sogenannte "Controll-Release-Effekt", das heißt, Reiniger und Klarspüler wirken genau dann, wenn sie benötigt werden. Das "intelligente" Produkt wirkt dabei temperaturgesteuert. Die Reinigung von Geschirr und Besteck erfolgt bei 50/55 °C durch
das hochwirksamen Zwei-Phasen-Tabs, das sich vollständig
auflöst. Der blaue Klarspülkern bleibt in dieser Zeit inaktiv. Erst bei Erreichen der normalen Klarspültemperatur von 65 °C
löst sich auch dieser Kern auf. Eine innovative Lösung, die
bisher nur mit separatem Reiniger und Klarspüler möglich war.

Mit "Somat 2 in 1" stellt Henkel seine Innovations-
führerschaft am Reinigungsmittelmarkt erneut unter Beweis.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

corpcom@henkel.at

Henkel Austria GmbH