Hinterholzer: Amtsmanager 1999 - NÖ stellt zwei Drittel der Sieger

Beamte in Niederösterreich sind top

Niederösterreich, 15.6.1999 (NÖI) "Mit einem Wettbewerb der Wirtschaftskammer Österreich wurden die besten Beamten Österreichs ausgezeichnet. Bei diesem Bewerb, der sich "Amtsmanager" nennt, haben Unternehmer die Möglichkeit, Behördenvertreter zu nominieren, die sich durch ihre besonders schnelle und effiziente Verfahrensabwicklung ausgezeichnet haben. Zwei Drittel dieser ausgezeichneten Beamten kommen aus Niederösterreich. So konnten sich 6 niederösterreichische von insgesamt 9 ausgezeichneten Amtsmanagern über ihre Preise freuen", freut sich LAbg. Michaela Hinterholzer.****

Dieser große Erfolg ist auf die erfolgreiche Modernisierung der NÖ Landesverwaltung nach dem Motto "Näher zum Bürger - schneller zur Sache" zurückzuführen. Zahlreiche Initiativen des Landes, wie der Verfahrensexpress tragen hier ihre Früchte und sind ein Beweis dafür, daß wir auf dem richtigen Weg sind, so Hinterholzer weiter.

Der "Verfahrensexpress" ist entscheidend für die Sicherung und Ausweitung des Wirtschaftsstandortes Niederösterreich.
Einheitliche Einreichunterlagen und Bausprechtage sind die Basis für den Erfolg. Bisher wurden im Rahmen einer großen Informationsoffensive 1200 Unternehmer durch die Wirtschaftskammer über die Möglichkeiten, in den Genuß des "Verfahrensexpress" zu kommen, informiert. Ziel der Aktionen ist es, 80% der Verfahren innerhalb von nur drei Monaten abzuwickeln und damit Zeit zu
sparen. "Daß die Beamten in Niederösterreich diesen modernen Entwicklungen voll nachkommen, zeigt das Ergebnis des
Wettbewerbes", so Hinterholzer.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER