Das Künstlerhaus trauert um Präs. Prof. Dr. Walter Schuppich:

Wien (OTS) - In Ergänzung zu den bisherigen Würdigungen weist das Künstlerhaus auf das Engagement von Prof. Dr. Walter Schuppich besonders im Bereich der bildenden Kunst hin, die ihm stets ein großes Anliegen war. Dr. Schuppich war seit 1960 Mitglied, Ehrenmitglied seit 1976, jahrelang Syndikus des Künstlerhauses und lenkte die Geschicke des Hauses entscheidend mit. Mit seinem Ableben verlieren wir nicht nur eine Persönlichkeit von großer Bedeutung sondern auch einen engen Vertrauten. Präsident Nehrer und der gesamte Vorstand der Gesellschaft bildender Künstler Österreichs sind ihm zu großer Dankbarkeit verpflichtet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Künstlerhaus
Karlsplatz 5
Fon +43.1.587.96.63
Fax +43.1.587.87.36
office@k-haus.at
www.k-haus.at

Mag. Caudia Kaiser

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS