Central Command und Kaspersky Lab geben die Entdeckung des Internet Worm, der sich in der ganzen Welt verbreitet und I-Worm.ZippedFiles genannt wird, bekannt

Medina/USA (ots-PRNewswire) - Dieser Worm reist über die E-Mail-Systeme und wurde in den USA, Kanada, Griechenland, Deutschland und in Rußland gefunden. Er verbreitet sich durch den Gebrauch von Microsoft Outlook und Outlook Express. Der Worm verteilt sich selbst, indem er eine gefälschte Nachricht an E-Mail-Adressen versendet, die in diesen E-Mail-Anwendungen gespeichert sind; in vielen Fällen kennt der Empfänger also den Absender und traut der Mail. Der Worm hängt sich selbst als eine angehängte Datei an und weist den Empfänger an, die angehängte Datei auszuführen.

Wenn die Datei aufgerufen wird, installiert sich der Worm selbst im System und zerstört alle Dateien mit den Endungen .DOC, .XLS, .PPT, .ASM, .C und .HA.

Mehr Informationen über diesen Virus erhalten Sie in der AntiViral Toolkit Pro Virus Encyclopedia unter http://www.avpve.com.

AntiViral Toolkit Pro ist aktualisiert worden, um dem I.Worm.ZippedFiles Internet Worm vorzubeugen, ihn aufzuspüren und zu vernichten.

Die komplette AntiViral Toolkit Pro Virenschutz-Palette bietet Virenschutz für das Internet an und ist in der Lage, Tausende von Virusinfektionen zu verhindern, aufzuspüren und zu vernichten. Eine kostenlose, voll funktionale zeitbegrenzte Auswertung steht unter http://www.avp.com zur Verfügung.

Über Central Command: Central Command Inc. ist eine internationale Firma im Privatbesitz mit Hauptgeschäftssitz in Medina, Ohio, USA. Die Firma wurde im Jahre 1990 gegründet und ist auf Antiviren-Schutzprodukte spezialisiert und konzentriert sich darauf, Industriemärkte, Regierungen, Finanz- und Bildungsinstitutionen und Service-Branchen zu beliefern.

Über Kaspersky Lab: Kaspersky Lab ist ein internationales Unternehmen mit Büros in Moskau, Rußland und Dublin, Irland. Die Firma wurde 1992 gegründet und setzt ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung von Antiviren-Technologien und Software der Spitzenklasse.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter http://www.avp.com oder nehmen Sie Kontakt mit Renee Barnhardt unter renee@avp.com oder 001 330-723-2062 auf.

ots Originaltext: Central Command Inc.

Rückfragen bitte an:
Renee Barnhardt von Central Command Inc., Tel. 001 330-723-2062, oder renee@avp.com/
Webseite: http://www.avpve.com/
Webseite: http://www.avp.com/