Endlich! Das Raumschiff landet -BILD

. "Elisabeth" mit dem Equipment zur STAR TREK(TM) World Tour am 10. Juni im Wiener Hafen Freudenau eingetroffen - STAR TREKTM World Tour vom 29. Juni bis 8. August bei der Messe Wien

Wien (OTS) - Noch braucht sie Hilfe, die U.S.S. Enterprise(TM) NCC-1701-D, um in Wien landen zu können. Nachdem das Hochwasser auf der Donau die Ankunft des Raumschiffes um mehrere Wochen verzögert hat, ist am Donnerstag, 10. Juni, die "Elisabeth" mit 90 Containern mit dem Equipment des Raumschiffes, 11 Containern Boden, 1 Container mit der Sprinkleranlage, 1 Container als Werkstoffcontainer sowie mit weiteren 22 Containern mit der Retail Area und dem Museum gelandet.

120 Container werden es am Schluß sein. Bis zur Fertigstellung der Enterprise werden etwa 150 Personen daran mitgearbeitet haben, am ersten Raumschiff, das in Wien besichtigt und erlebt werden kann. Bis am 29. Juni die ersten Besucher die spannenden Weltraum-Abenteuer erleben werden, müssen einige Kilometer Kabel verlegt, etliche tausend Lampen und mehrere 100 Lautsprecher eingebaut werden. Viele davon sind Speziallautsprecher für Effekte. Eine überdimensionale Großleinwand gehört ebenfalls zum Equipment.

Jetzt Tickets besorgen Karten für die STAR TREK(tm) World Tour können schon jetzt bestellt werden, und zwar unter der Ticket-Hotline 0900 600 1701 (pro Min. 6 Schilling)

Die STAR TREK(tm) World Tour findet in der Halle 25 auf dem Messegelände Wien statt und ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr (letzte Begehung des Raumschiffes um 21.00 Uhr) geöffnet.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

TM and @ 1999 Paramount Pictures.All Rights Reserved

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***