ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>

SHS Informationssysteme AG und
Sun Microsystems gehen Vertriebspartnerschaft ein

IT-Dienstleistung im Dienste des Verbrauchers

Bei der SHS Informationssysteme AG, dem führenden Beratungsunternehmen für Informationstechnologie (IT) im
deutschen Telekommunikationsmarkt, läuft alles nach Plan: Wenige Wochen nach dem erfolgreichen Debüt am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im Mai 1999 sorgt SHS erneut für gute Nachrichten.

Die SHS Informationssysteme AG und Sun Microsystems, Inc., das 1982 im amerikanischen Silicon Valley gegründet wurde, haben eine Vertriebspartnerschaft abgeschlossen. Sun Microsystems, der Erfinder der Programmiersprache Java, ist führender Anbieter von Internet-/Intranet-Lösungen und Marktführer im Bereich der UNIX Workstations und Server. "Wir freuen uns, mit Sun Microsystems einen weiteren Global Player als Partner gewonnen zu haben. Durch die Zusammenarbeit runden wir unsere IT-Dienstleistungspalette weiter ab," kommentiert Karl-Peter Schmid, Vorstandsvorsitzender von SHS, den Vertragsabschluß.

Die Liste der Partner der Münchner SHS Informationssysteme AG liest sich inzwischen wie das Who is Who der IT-Branche: SHS kooperiert nicht nur mit dem Global Player Sun Microsystems, sondern auch seit längerem mit Microsoft, Digital, Intershop, Oracle und Cognos.

Der IT-Branche gehört die Zukunft. Zwischen 1999 und 2002 wird sich der Markt für Service-Systeme in Europa laut einer Studie von Ovum mehr als verdoppeln. In 1998 war Deutschland mit einem Volumen von rund 93 Mrd. DM der größte IT-Markt Europas, was einem Weltmarktanteil von etwa 7,5 Prozent entsprach.

SHS berät führende Unternehmen aus dem Telekommunikations-, Industrie und Dienstleistungssektor bei der Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Von den softwaregestützten Lösungen der Münchner profitieren jedoch auch die Verbraucher. Wenn die Lieblinge der Nation im Fernsehen beispielsweise neue Telefontarife für den Mobilfunk ankündigen, war die SHS Informationssysteme AG zuvor bereits in Sachen Software tätig. Zudem sorgt sie mit ihrem Know-how unter anderem dafür, daß neue Handys noch schneller freigeschaltet werden können, Geschäftskunden übersichtliche Abrechnungen erhalten und man nach dem Wählen einer Hotline nicht in der Warteschleife eines Call-Centers landet, sondern sofort bedient wird. Schließlich lautet nicht umsonst das Motto von SHS: For better service quality. Mit diesem Anliegen erwirtschaftete das 1991 gegründete Unternehmen von Anfang an Gewinn. Im vergangenen Jahr betrug der Gewinn vor Steuern 1,8 Mio.

Der Vorstand

Ansprechpartnerin: Maud Schwarz Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 089/747 257-23 Internet: http://www.shs.de E-Mail: info@shs.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER