PRISMA e.com erwirbt Lizenz für Ziplock System von Preview Systems / Previews E-Commerce Technologie hilft deutschem Händler, Software on-line zu vermarkten, zu verkaufen und zu liefern

Noordwijk Aan Zee/Niederlande (ots-PRNewswire) - Die in den USA ansässige Firma Preview Systems(TM), ein führender Provider der Electronic Software Distribution (ESD) und von E-Commerce Technologien für digitale Güter, und die in Hamburg ansässige PRISMA e-com, einer der größten Händler von Apple Macintosh Software in Deutschland, gaben bekannt, daß PRISMA e.com eine Lizenz für Previews E-Commerce ZipLock System(TM) für die Implementierung im Sommer 1999 erworben hat.

"Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden on-line Märkte in Europa und die bewiesenen bisherigen Erfolge von PRISMA e.com als ein auf den Kunden ausgerichteter Händler ist eine perfekte Ergänzung für unsere Technologie", sagte Vincent Pluvinage, President und CEO von Preview Systems. "Unsere digitale E-Commerce Infrastruktur wird unserem neuen Partner helfen, seinen Gewinn zu verbessern, indem der größte Teil durch Nutzung des Internets erzielt wird."

"Durch die Implementierung von ZipLocks neuem Unternehmensmodell werden wir sicherstellen, daß unsere deutschen on-line Käufer sich über schnellere Kaufprozesse wie zuverlässige Downloads, einen mehr personalisierten Service und die Möglichkeit, ein Produkt auszuprobieren, bevor sie es kaufen, freuen können", sagte hierzu Helge Hinrichs, Managing Director von PRISMA e-com. "Außerdem wird uns die Fähigkeit des Systems helfen, Multiple Channel Partner zu unterstützen und gleichzeitig die gesamte on-line Einkaufserfahrung zu lokalisieren und einige Partnerschaften mit neuen Wiederverkäufern und Herausgebern aufzubauen."

Das ZipLock System von Preview Systems ermöglicht Herausgebern von digitalen Produkten, die Leistungsfähigkeiten des Internets zu nutzen, um eine sichere digitale Packung zu schaffen, digitales Inventar zu verwalten und zu vertreiben und Produktlizenzen über die vielstufigen Kanäle in Realzeit zu verwalten.

Dieses System gibt Herausgebern, Händlern und Wiederverkäufern die Freiheit, ihren eigenen on-line Vertrieb zu konzipieren, um ihr physisches Vertriebssystem widerzuspiegeln oder zu verbessern. Die Kunden können es leicht gestalten, um vielfache Handelsplattformen, Vertriebsmethoden, Kanalpartner, Wiederverkäufer und Händler einzusetzen, und dabei weiterhin on-line Einkäufer mit einer intuitiven Einkaufserfahrung versehen.

Über PRISMA
PRISMA Express wurde 1988 gegründet und ist ein auf Lösungen ausgerichteter Händler von zusätzlichen Werten für kreative Experten und den Internet Networking Markt. Die Firma ist einer der größten Händler von Apple Macintosh Software in Deutschland, mit einem umfangreichen Netzwerk von 4.500 Wiederverkäufern im deutschsprachigen Raum, einschließlich Österreich und der Schweiz. Die neu gegründete angeschlossene Firma, e.com Trade Services, ist darauf ausgerichtet, die wachsende Nachfrage nach individuellen on-line Softwarekäufen durch die Implementierung einer hochwertigen E-Commerce Technologie von Partnern wie Preview Systems zu bedienen.

Mehr Einzelheiten über e.com Trade Services erhalten Sie unter www.ecom-shop.de.

Über Preview Systems
Die Electronic Software Distribution (ESD) und die E-Commerce Technologien von Preview Systems liefern Kunden jederzeit eine wertvolle Einkaufserfahrung. Durch ihre Ziplock System und Vbox Lösungen werden die Vorteile einer unabdingbaren Plattform geliefert, hierzu gehören hohe Zuverlässigkeit, leichtere Downloads, kundenfreundliche Interaktivität, mehrfache Sicherheitsgrade und ein flexibler Vertrieb.

Preview Systems ist ein neu entstehender weltweiter Standard - und gibt Herausgebern, Händlern und Wiederverkäufern die Freiheit, ihre eigenes on-line Vertriebsnetzwerk zu entwerfen, um jegliche Kombinationsart von Commerce-Plattformen, Vertriebsmethoden, Channel-Partnern, Händlern und Wiederverkäufern zu unterstützen.

Preview Systems ist eine Firma im Privatbesitz, mit Investoren, zu denen Discovery Ventures, Encompass Group, France Telecom Innovacom, Intel Corporation, InveStart Capital, ITOCHU Technologies, Olympic Venture Partners, Phoenix Partners, RWI Group II, L.P., Sand Hill Financial und Telos Venture Partners gehören.

Im Web ist Preview Systems unter www.previewsystems.com zu finden.

Hinweis: Preview Systems, BetaQuest,, eBoomerang, Vbox und Ziplock sind Handelsmarken von Preview Systems. PRISMA e.com und das PRISMA e.com Logo sind Handelsmarken von PRISMA e.com. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum ihrer entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Preview Systems

Rückfragen bitte an:
Diana Treft von Preview Systems
Tel. 001 408-517-3227, oder dtreft@previewsystems.com; oder
Muriel Guilbert von Parker LePla
Tel. 001 206-285-5280, oder murielg@parkerlepla.com; oder
Anja Offermann von PRISMA e.com
Tel. 0049-40-65734-730, oder aoffermann@prisma.de
Webseite: http://www.ecom-shop.de
Webseite: http://www.prisma.de
Webseite: http://www.previewsystems.com.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER