ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Strategische
Partnerschaft zwischen infor und Orbis.

Customer Relation Managment voll in ERP-System integriert.

Die infor business solutions AG, der führende deutsche Anbieter für betriebswirtschaftliche Komplettlösungen im Mittelstand und Orbis, Gesellschaft für Organisation, Beratung und Innovatives Systemengineering mbH, einer der führenden deutschen CRM-Anbieter (Customer Relation Management) haben heute eine strategische Partnerschaft vereinbart. Danach wird die auf modernster Internettechnolgie basierende CRM-Lösung der Orbis voll in das ERP-System infor:NT integriert. Durch die komponentenbasierte Technologie beider Produkte ist eine schnelle Integration möglich.

Damit ergänzt infor sein Produktspektrum um eines der interessantesten Zukunftsthemen bei betriebswirtschaftlichen Gesamtlösungen. infor besetzt mit dieser neuen Lösung einen weiteren Wachstumsmarkt und erschließt neue Kundenkreise für sich. Da auch die bereits vorhandenen Kunden der infor großes Interesse an CRM-Lösungen bekundet haben, ergeben sich hier zusätzliche

infor ist der erste Anbieter eines ERP-Systems mit voll integriertem SFA-Modul. Die effiziente Unterstützung des Vertriebs und Marketings, des Kundenservices und Supports ist eine der wesentlichen Anforderungen an die Unternehmen in der Zukunft, welche mittels intelligenter CRM-Lösungen im Markt umgesetzt werden können. Den höchsten Nutzen bringt das prozeßorientierte Customer Relation Management (CRM) natürlich dann, wenn es, wie in diesem Fall, in die vorhandene unternehmensweite IT-Lösung zur Abwicklung der Geschäftsprozesse integriert ist. infor bestätigt damit erneut deutlich seine Innovationsfähigkeit und baut seine Technologieführerschaft bei ERP-Systemen weiter aus.

Wie der Vorstandsvorsitzende der infor AG, Herr Hubert Becker, und der Geschäftsführer der Orbis GmbH, Herr Klaus Kieren, in einer gemeinsamen Erklärung bekanntgaben, ergänzen sich die Produkte beider Unternehmen hervorragend. Sowohl funktional als auch technologisch bietet die Integration beider Lösungen große Marktvorteile für infor:NT-Kunden.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER