ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458> Fusion von Teleplan International N.V. mit Xyratex Warranty and Repair Service Division perfekt

Nijmegen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Aktienplazierung und Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt

Die Fusion von Teleplan International N.V. mit der Xyratex Warranty and Repair Service Division ist perfekt. Die abschließenden Verträge sind heute unterzeichnet worden. Durch den Zusammenschluß entsteht der mit Abstand größte After-Sales-Repair und Service-Dienstleister Europas mit drei Stützpunkten in den USA und einem Service-Center in Malaysia.

Die Aktienplazierung und Kapitalerhöhung von insgesamt rund 1.200.000 Stück Aktien ist von einem Bankenkonsortium unter Führung der DG BANK bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland erfolgreich durchgeführt worden. Aus der Kapitalerhöhung wird Teleplan ein Betrag von rund 45 Millionen DM

Das gezeichnete Kapital von Teleplan nach Abschluß aller Maßnahmen beträgt damit insgesamt 5.650.000 Stück Aktien. Das Management von Teleplan, das im Rahmen der Transaktionen keine Aktien verkauft hat, hält einen Anteil von rd. 41 %, die ehemalige Muttergesellschaft der Xyratex Division, die Havant International Ltd., wird mit etwa 14 % beteiligt sein. Rund 45 % der Aktien befinden sich in Streubesitz.

Weitere Informationen:

Günter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Tel.: 06155 / 839112

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER