Cable & Wireless Optus und Excite@Home geben Bildung des @Home Network Australien bekannt

Sydney/Australien und Redwood City/USA (ots-PRNewswire) - Neues Hochgeschwindigkeits-Internet Unternehmen wird bis zu 2,2 Millionen Haushalte bedienen.

Excite@Home (Nasdaq: ATHM), der führende Provider von Breitband Webdienstleistungen und offenem Internetzugang über die Kabelinfrastruktur, und Cable & Wireless Optus (Australien: CWO), eine führende Australische Telekommunikationsfirma gaben eine Vereinbarung bekannt, ein Joint Venture zu bilden. Gemäß der Bedingungen dieser Vereinbarung wird Excite@Home eine Australische Version von @Home, Excite@Homes Hochgeschindigkeits-Internetservice entwickeln. Cable & Wireless Optus werden den Service an ihre ungefähr 2,2 verkabelten Haushalte vermarkten, hierfür wird ein nahezu 100%iges Zweiwege Hybrid Faseroptik-Koaxialkabel eingesetzt.

Die neue Organisation,, @Home Network Australia wird die Breitband Internettechnologie, Inhalte, Systeme und Betriebserfahrung von Excite@Home mit der starken Marken- und Marktpräsenz von Cable & Wireless Optus verbinden, um einen australischen Hochgeschwindigkeits-Internetservice zu schaffen, der wesentlich besser als jeder andere derzeit in Australien zur Verfügung stehende Internetservice ist. Das hochentwickelt Faseroptik HFC Netzwerk von Cable & Wireless Optus ist ideal dafür geschaffen, die Vielzahl von Leistungen, die von @Home Network Australia zur Verfügung gestellt werden, auszuführen, von denen einige in Australien bisher noch nicht vorhanden waren.

"Diese Geschäftsbeziehung mit Excite@Home verstärkt nicht nur Excite@Homes weltweit führende Position im Breitband Internetgeschäft, sondern verstärkt auch die Position von Cable & Wireless Optus auf dem sich erweiternden Internetmarkt", sagte Chris Anderson, Chief Executive von Cable & Wireless Optus. "Wir freuen uns darüber, Excite@Home als unseren Partner in Australien zu haben. Ihre Dienstleistungen sind anders als alles das, was bisher in Australien angeboten wird, und wir freuen uns darauf, unserem Kundenstamm diese Leistungen zur Verfügung zu stellen".

Die Teilnehmer von @Home Network Australia werden in der Lage sein, sich an einer breiten Palette von Breitbandinhalten und -anwendungen zu erfreuen, wie zum Beispiel Video-on-demand, Audio in nahezu CD-Qualität, Hochgeschwindigkeitsspiele und Software-Downloading, alles zusammen mit einem schnellen "immer eingeschalteten" Zugang zum Internet. @Home Network Australia wird die besten Elemente des @Home Service mit Australischen Inhalten hoher Qualität verbinden, um einen Service zu schaffen, der die einzigartigen Bedürfnisse von Australiens Internet Kundenbasis erfüllt. Die patentrechtlich geschützte Network Caching und Replikationstechnologie, kombiniert mit ihrer umfangreichen Annäherung an Inhalte wird der neuen Firma ermöglichen, einen starken Service zu einem sehr erschwinglichen Preis zu liefern.

Der @Home Service ist mehr als eine schnelle Verbindung zu dem bereits überladenen Internet. Excite@Home hat eine Netzwerk-Infrastruktur entwickelt, die hochentwickelte Caching- und Replikationstechnologien einsetzt, um ein "paralleles" Internet mit hoher Leistungsfähigkeit zu schaffen, welches die Informationen näher an die Nutzer heranbringt. Diese Technologien, in Kombination mit der Konzentration von Excite@Home auf Breitband-Inhalte und end-to-end Netzwerkmanagement ermöglichen der Firma, eine Interneterfahrung zu liefern, die einzigartig im Stil, im Service und im Inhalt ist.

"Mit ungefähr 6 Millionen Internet-Nutzern ist Australien ein sehr vielversprechender Markt für Hochgeschwindigkeits-Kabel-Internet Services und ein wichtiger nächster Schritt in der internationalen Expansion von Excite@Home", sagte John O'Farrell, Senior Vice President, International, von Excite@Home. "Cable & Wireless Optus haben uns beeindruckt, indem sie die Gelegenheit klar erkannt haben und sich dafür entschieden haben, das Projekt dynamisch anzugehen. Es ist genau der Geschäftspartner, den wir suchen und wir sind sehr erfreut, @Home Network Australia mit dieser Firma zu bilden."

Schätzungsweise 1,3 Millionen der australischen Haushalte, oder ungefähr 20%, haben Zugang zum Internet, eine der höchsten Durchsatzraten in einem Land außerhalb der USA. Diese Haushalte werden die Möglichkeit erhalten, Zugang zu diesem neuen Service im vierten Quartal dieses Jahres zu haben.

Über Cable & Wireless Optus
Cable & Wireless Optus ist Australiens einzige voll integrierte Kommunikationsfirma, die über zwei Millionen Kunden bedient. Die Firma stellt eine breite Palette von Kommunikationsleistungen zur Verfügung, hierzu gehören Mobiltelefon-, Inland- und Auslandstelefonleistungen, Telefonleistungen im Nahbereich, Geschäfts-Netzwerkleistungen, Internet Services und Pay TV.

Seitdem die Firma ihre Tätigkeit im Jahr 1992 aufgenommen hat, hat Cable & Wireless Optus feste, mobile und Satelliten Netzwerke konstruiert, hierzu gehören auch zentrale Zugangsnetzwerke in Geschäftsbereichen und Vorstädten. Diese Netzwerke liefern der Firma eine fortschrittliche Technologieplattform, die in der Lage ist, integrierte Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungsleistungen zu liefern.

Cable & Wireless Optus ist Mitglied der Cable & Wireless Group, einem weltweit führenden Unternehmen im Kommunikationswesen, das in mehr als 80 Ländern der Welt tätig ist.

Über Excite@Home
Excite@Home ist eine globale Medienfirma, die ihren Geschäftssitz in Redwood City, Kalifornien hat. Durch das Schmalband-Portal der Firma, Excite (www.excite.com) und ihre Breitband Services, @Home und @Work, bietet die Firma ihren Kunden in einzigartiger Weise Inhalte und interaktive Leistungen sowohl im Schmalband- als auch im Breitbandbereich an und liefert zielgerichtete Marketinglösungen über alle Lieferplattformen. Durch den Einsatz von Hochgeschwindigkeitskabeln, die "immer eingeschaltet" sind, ermöglicht Excite@Home einzigartige Multimedia Anwendungen, die derzeitige Weberfahrungen übersteigen.

Mit Australien hat Excite@Home jetzt Breitband Vertriebspartnerschaften in fünf Ländern. Excite@Home ist der größte Hochgeschwindigkeits-Internet Service Provider in Nordamerika (Vereinigte Staaten und Kanada). @Home Nederland, mit Sitz in Amsterdam, nahm ihren holländischen Betrieb im Mai auf. Im April gab Excite@Home auch Pläne bekannt, @Home Japan mit Jupiter Telecommunications und Sumitomo Corporation zu bilden.

Hinweis: Excite@Home, Excite, das @ball Logo und @Home sind Handelsmarken von At Home Corporation und können in gewissen Zuständigkeitsbereichen eingetragen sein. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken ihrer entsprechenden Eigentümer.

Diese Presseveröffentlichung beinhaltet zukunftsbezogene Aussagen gemäß der Bedeutung des Abschnittes 27A des Securities Exchange Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 und unterliegt den "Safe Harbor" Bestimmungen, die durch diese Abschnitte geschaffen wurden. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten Feststellungen im Hinblick auf: Excite@Homes und Cable & Wireless Optus Fähigkeit, eine kundenspezifische Version des @Home Service für den australischen Markt einzusetzen; der Umfang der festgelegten Vorteile, die in diesem Service enthalten sind; Verbrauchernachfrage nach dem Service; der potentielle Beitrag des Service zum Wachstum und Erfolg der Breitband Internetindustrie in Australien und der Umfang, in dem der Service die Art und Weise verändern wird, in der die Konsumenten das Internet sehen und benutzen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Anzahl von Risiken wesentlich abweichen. Insbesondere ist die erfolgreiche Nutzung des Service abhängig von zahlreichen technologischen, betrieblichen und finanziellen Herausforderungen, von der möglichen Konkurrenz durch andere Breitband Provider und von dem Grad der Kundenakzeptanz für den Service in Australien.

Die in dieser Presseveröffentlichung beschriebenen Angelegenheiten beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten die in den Berichten von Excite@Home an die Securities and Exchange Commission aufgeführt werden. Insbesondere siehe hierzu die Risikofaktoren, die in @Home Networks Formblatt 10-Q für das am 31. März 1998 zu Ende gegangene Geschäftsjahr beschrieben sind.

Excite@Home übernimmt keinerlei Verpflichtung, die zukunftsbezogenen Aussagen, die in dieser Presseveröffentlichung enthalten sind, auf den neuesten Stand zu bringen.

ots Originaltext: Excite@Home

Rückfragen bitte an: