ots Ad hoc-Service: AGROB AG <DE0005019004>

München / Ismaning (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Buena Vista Germany
GmbH ist mit den Bereichen Disney Channel (Germany), Buena Vista Productions und Walt Disney Television International in den AGROB Medien- und Gewerbepark eingezogen. Das Unternehmen wird das Erdgeschoß und das 1. Obergeschoß des zum 1. August 1999 fertiggestellten ersten Bauabschnitts eines neuen Geschäftsgebäudes beziehen. Hierbei handelt es sich um eine Nutzfläche von rd. 1.500 m2. Der Disney Channel (Germany) startet seinen Sendebetrieb im Herbst 1999 auf der bis dahin zusammengeführten digitalen Pay-TV-Plattform von DF1 und Premiere. Das zweite Obergeschoß wird ab 01.08.1999 von der PLAZAMEDIA GmbH bezogen. Diese Gesellschaft wird auch den zum 31.12.1999 fertiggestellten zweiten Bauabschnitt mit einer Nutzfläche von rd. 1.100 m2, anmieten.

Die JanusFilm GmbH ist ebenfalls auf das Gelände des AGROB Medien-und Gewerbe- parks gezogen und produziert für den Sender Kabel 1 in den PLAZAMEDIA-Studios Nr. 3 die Sendung "Glücksrad" und Nr. 7 die Sendung "Geh' aufs Ganze".

Im übrigen ist der Geschäftsverlauf im 1. Quartal 1999 voll zufriedenstellend. Umsatz und Ergebnis liegen über dem Vorjahresniveau.

Ismaning

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***