ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> MobilCom und Inktomi vereinbaren Strategische Kooperation

Büdelsdorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MobilCom AG hat heute einen
Kooperationsvertrag mit Inktomi, einem der weltweit führenden amerikanischen Anbieter von Infrastruktursoftware für Online-Dienste unterzeichnet. Durch den Einsatz der Search Engine, der Shopping Engine sowie der Netzwerk-Caching-Plattform Traffic Server von Inktomi wird MobilCom künftig Internet-Anwendern neue, individuellere Services sowie weitaus kürzere Download-Zeiten bieten können.

Die umfassende Zusammenarbeit mit Inktomi stellt einen weiteren Meilenstein bei der Realisierung der Internet-Strategie der MobilCom dar. Kooperationsfelder sind unter anderem:

* die Erweiterung des deutschsprachigen Webkataloges DINO-Online * die Steigerung der Netzleistungsfähigkeit im Internetbackbone von MobilCom * die Einführung einer Online-Shopping-Lösung in Europa

Das völlig neuartige Internet Shopping-Konzept soll bereits im Herbst gemeinsam von MobilCom und Inktomi vorgestellt und im Internet etabliert werden. Die Shopping-Lösung (Shopping Engine) wird dem Internet-Nutzer nicht nur einen schnellen Produkt- und Preisvergleich für gesuchte Produkte bieten, sondern ermöglicht weltweit die gezielte, individuelle Spezifikation eines gewünschten Gegenstandes, die Benennung des Lieferanten sowie die Auftragserteilung via Internet.

MobilCom baut den E-Commerce-Sektor als erster Partner von Inktomi in Europa auf.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01