PR Newswire, ein Unternehmen der United News & Media, erwirbt Two Ten Communications / PR Newswire übernimmt die Führung auf dem europäischen Markt

New York (ots-PRNewswire) - United News & Media plc (Nasdaq:
UNEWY) gab bekannt, daß PR Newswire die in Großbritannien ansässige Nachrichtenagentur Two-Ten Communications von der Press Association für 27,2 Millionen US-Dollar erworben hat. PR Newswire ist die stark expandierende Nachrichten- und Internetagentur von United News & Media.

Die Übernahme verbessert die Position von PR Newswire als weltweit führendes Unternehmen bei der Verbreitung von Nachrichten an die Medien und die Finanzwelt. Dadurch wird eine solide Grundlage auf dem europäischen Dienstleistungssektor zur Unterstützung der neuen Public- und Investor Relations-Märkte geschaffen. Im Zuge der weltweiten Expansion PR Newswires und deren Übernahme von NEWSdesk International (http://www.newsdesk.com), einem häufig genutzten Service für Abruf und Tracking von Internet News auf dem weltweiten Technologie- und Gesundheitsmarkt, erfolgte der Kauf von Two-Ten, dem größten Unternehmen für die Verbreitung von Firmennachrichten in Großbritannien.

"Diese Übernahme bietet den Unternehmen und Agenturen ein verbessertes System für die Verbreitung ihrer Nachrichten in einer Zeit, in der der gesamteuropäische Markt an der Schwelle einer riesigen Expansion steht", sagte Ian Capps, der President von PRNewswire. "Two-Tens Kunden können jetzt direkt auf unser umfassendes Distributionsnetz zugreifen, insbesondere natürlich in den USA. Unsere weltweiten Kunden erhalten jetzt eine effektivere integrierte Abdeckung in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika".

PR Newswire wird den Kunden von Two-Ten nunmehr seine umfassende und hochentwickelte Produktlinie bieten, zu der das komplette Sortiment von Verbreitungsmöglichkeiten per Satellit, Fax, Email und Internet gehören. Außerdem zählt PR Newswire zu seinen Dienstleistungen Multimedia Tools wie zum Beispiel Conference Calls im Web , Cybercasting von Veranstaltungen, Zugang zu Experteninformationen, Online-Nachrichten und Fotoarchiven sowie eine vollständige Investor Relations Webseite mit wichtigen Finanzdaten.

Der Kauf wurde vom Vorstand der United News & Media genehmigt, einem im Vereinigten Königreich ansässigen internationalen Medienkonzern und seit 1982 Muttergesellschaft von PR Newswire.

"Das Management von United News & Media hat sich mittelfristig ein zweistelliges Einkommenswachstum zum Ziel gesetzt", sagte Charles Gregson, der Executive Director von UN&M. "Das Ankurbeln von PRNewswires Wachstum und die strategische Investition in Two-Ten Communications,
einem marktführenden Unternehmen mit exzellentem Potential für Produkterweiterung und geographische Expansion, sind gute Beispiele dafür, wie wir dieses Ziel erreichen werden."

Two-Ten ist die führende Agentur zur Verbreitung von Firmennachrichten europäischer Unternehmen. TTC verbreitet die Nachrichten von mehr als 10.000 Unternehmen in 135 Ländern und in 25 Sprachen. Two-Tens News Network, http://releases.twoten.press.net, bietet Internet-Zugang und ein umfangreiches Archiv mit dem Rechercherprofil Datum, Thema und Firma. Two-Ten war Teil der Press Association Group, der führenden Nachrichtenagentur in Großbritannien, die alle
Print-Medien, großen Sender und Online Publisher in Großbritannien mit Nachrichten, Sportmeldungen und Informationsdienstleistungen versorgt.

Als renommierter Branchenführer deckt PRNewswire den wachsenden Bedarf an Informationsverbreitungen an die Medien, die Finanzwelt und die Verbraucher im Auftrag von weltweit 33.000 Unternehmen, Institutionen und Agenturen. PR Newswire erreicht mehr als 22.000 Medien und die Terminals von über 675.000 institutionellen Anlegern. Zudem sind auch 19.000 Journalisten registriert, die über NEWSdesk und die Journalists-Only Webseite, den PRN Press Room unter http://www.prnmedia.com, zu den Firmeninformationen Zugang haben.

PR Newswire gründete im Jahre 1954 die Branche für die elektronische Verbreitung von Nachrichten und hat sein weltweites Angebot zur Verbreitung von Informationen und Fotos in einem umfangreichen Netz per Satellit, Fax, Email und Internet ausgebaut, über das die Nachrichten zielgerichtet oder an die gesamten Medien verbreitet werden können. Die Firma verfügt über 29 Niederlassungen in den USA, internationale Niederlassungen in Hongkong, London, Paris, Frankfurt und São Paulo und ein exklusives Partnerschaftsabkommen mit Canada NewsWire.

Für weitere Informationen, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit Renu Aldrich, Manager of Public Relations bei PR Newswire, unter Renu_Aldrich@prnewswire.com, oder mit Ricardo Tejada von United News & Media plc unter tejadar@unm.com.

ots Originaltext: PRNewswire

Rückfragen bitte an:
Renu Aldrich, Manager of Public Relations von PR Newswire, Tel.: +1 212-282-1929, 800-503-2654 (Pager), Renu_Aldrich@prnewswire.com; Ricardo Tejada von United News & Media plc, Tel.: 011 (0) 171 921 5031, tejadar@unm.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***