Cycore Computers zum "IT Challenger of the Year" ernannt - Firma für 3D Web Animation und Spezialeffekte erhält Ehrung vom prestigeträchtigsten Wirtschaftsmagazin Schwedens

Uppsala/Schweden (ots-PRNewswire) - Cycore Computers, der in Schweden ansässige Entwickler von 3D Web Animation und Technologien für Spezialeffekte für Video und Film, wurde vom schwedischen Wirtschaftsmagazin Veckans Affarer zum "IT Challenger of the Year" ernannt. Dieser jährlich vergebene Preis ist eine Anerkennung für eine vielversprechende schwedische IT Firma, die, nach Aussagen des Magazins, das größte Potential von allen schwedischen Firmen in der IT Industrie hat.

"Cycore hat bereits internationales Potential mit ihrem erfolgreichen Werkzeug für die Schaffung von Spezialeffekten für Film und Video gezeigt. Die Firma macht jetzt ihre eigene Einführung und tut dies mit einer Kombination aus Innovationsfähigkeit und einer mutigen, jedoch gut überlegten Marketingstrategie. Ihre neue Einführung von Internet Software für 3D Anwendungen hat gezeigt, daß sie sich mit den Top-Wettbewerbern auf diesem Gebiet messen kann, welches derzeit eines der gefragtesten in dieser Industrie ist", schrieb das Magazin.

"Cycore verändert die Art und Weise, in der die Welt Computergrafiken sieht", sagte Bengt Starke, CEO von Cycore Computers. "Wir sind sehr erfreut darüber, daß Veckans Affarer das Potential dieser Firma und unsere Technologie anerkannt hat. Cycore hat ganz und gar die Absicht, weiter "herausfordernd" für die IT Industrie zu sein, indem wir große Technologien und bahnbrechende Produkte in der ganzen Welt schaffen und vertreiben".

Die Firma wurde 1996 von dem derzeitigen Vice President für Forschung und Entwicklung, Jerry Pettersson, gegründet. Cycore hat weltweit Anerkennung für ihre beiden Produktlinien erhalten. Als Erzeuger von der auf Industriestandard basierenden Final Effects Software für die Film- und Videoindustrie führte Cycore sowohl ihr neuestes Angebot, Cult Effects, als auch ihr Cult3D Web Animationsinstrument im März dieses Jahres auf dem Markt ein.

- Cult Effects, welches 18 Effektefilter umfaßt, die mit Adobes After Effects verwendet werden, hat bereits große Aufmerksamkeit von der Filmindustrie erhalten, weil es sich an die Bedürfnisse von Film Grafikdesignern richtet, die direkt auf den Film innerhalb von After Effects zeichnen wollen.

- Cult3D ist die erste 3D Maschine der Industrie in Realzeit, mit einer Multiplattform für das Internet. Durch die Verwendung von Cult3D können Webentwickler und Websurfer die realistischsten 3D Bilder die möglich sind, im Web versenden und mit ihnen interagieren. Ausgerichtet auf den E-commerce, Fernunterricht, Herstellung und Unterhaltung wurde Cult3D bei der Fall Comdex 1998 von Comdex zu einem der Besten ernannt.

Veckans Affarer ist das erste Wirtschaftsmagazin in Schweden. Das Magazin porträtiert jährlich 500 der größten schwedischen IT Firmen, sowie auch kleinere und im Kommen begriffene Firmen für ihr spezielles IT Thema. Aus diesen Firmen wählt Veckans Affarer die "IT Company of the Year" und einen "IT Challenger of the Year" aus den besten IT Führern Schwedens aus.

Über Cycore Computers
Die Firma hat ihren Geschäftssitz in Uppsala, Schweden und ist auf die Entwicklung von Spezialeffekten und 3D Technologien für das Internet und die Video- und Film Post-Production Industrien spezialisiert. Cycores Cult3D(R) Animation ist die erste 3D Maschine für das Internet in Realzeit und mit einer Multiplattform. Als Erzeuger der preisgekrönten Final Effects (TM) und Studio Effects(TM), beinhaltet Cycores Cult Effects 18 neue Filter für Adobe After Effects, welches in der Video- und Film Post-Production Industrie eingesetzt wird. Cycore Computers hat ein Verkaufsbüro in den USA in San Mateo, Kalifornien. Mehr Informationen über die Firma erhalten Sie auf der Webseite von Cycore im World Wide Web unter www.cycore.com

ots Originaltextservice: Cycore Computers

Rückfragen bitte an:
Sten Kaiser von Cycore Computers
Tel. 0046 18 65-65-60, sten@cycore.com oder
Lisa Melsted von Brodeur Porter Novelli
Tel. 001 617-587-2817, lmelsted@brodeur.com
Webseite: http://www.cycore.com

---------+---------+---------+---------+---------+---------+---------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***