Volkswirtschaftliche Tagung im Internet

Wien (OTS) - Die diesjährige Volkswirtschaftliche Tagung der Oesterreichischen Nationalbank steht unter dem Thema
"Möglichkeit und Grenzen der Geldpolitik". Die Tagung findet am
10. und 11. Juni 1999 im Hotel Marriott in Wien statt.
Interessierte können ab Mittwoch dem 9. Juni 1999 nähere Informationen über den Ablauf, die Inhalte und Referenten, dem im Anhang angefügten Programm und detailierter, mit laufender Aktualisierung im Zuge der Konferenz, der web-page www.oenb.at
der OeNB entnehmen.

Im Laufe der Tagung werden Vertreter von nationalen Zentralbanken, des IWF, der Europäischen Kommission und von Universitäten über die Rolle der Geldpolitik an sich sowie im Zusammenhang mit Politikkoordination, Policy mix und Finanzmärkten sowie über Beschäftigung und Lohnsetzungsverhalten referieren und diskutieren.

Eröffnet wird die Tagung vom Gouverneur, Dr. Klaus Liebscher. Den Tagungsvorsitz führen Gouverneur Dr. Klaus Liebscher und die Vize-Gouverneurin Frau Dr. Gertrude Tumpel-Gugerell.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Sekretariat des Direktoriums /
Tel.Nr.: (1) 404 20 DW 6666