ots Ad hoc-Service: euromicron AG <DE0005660005> elkosta übernimmt britischen High-Security-Spezialisten

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

euromicron treibt Internationalisierung voran

Die elkosta security systems GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der börsennotierten euromicron AG, Frankfurt am Main, hat mit Wirkung zum 1. Juni 1999 alle Geschäftsanteile an der ROJ Coate Group, Taunton U.K. übernommen.

Die euromicron AG verstärkt mit diesem Engagement in Großbritannien das zukunftsträchtige Geschäftsfeld Lichtwellenleiter-und Sicherheits- technik. Das erworbene Unternehmen besitzt im bedeutenden britischen High-Security-Markt eine führende Position.

ROJ Coate vertreibt neben der eigenen Produktpalette seit mehr als 25 Jahren auch elkosta-Produkte.

Die britische Firmengruppe erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/1999 (31.03.) einen Umsatz von rd. DM 10 Mio. Sie projektiert und errichtet komplette Sicherheitssysteme und erbringt die dazugehörigen Serviceleistungen. Zu dem anspruchsvollen Kundenkreis gehören die britische Regierung (Downingstreet Nr. 10, das britische Verteidigungsministerium), Kraftwerksbetreiber sowie große Industriekunden wie British Aerospace, Guiness, Tesco etc.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02