ots Ad hoc-Service: Kings Road Entertainment <US4961622077>

an Los Angeles, CA (7. Juni 1999) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

London (ots Ad hoc-Service) - Kings Road Entertainment, Inc. kündigt Transaktionsvertrag mit Immediate Entertainment Group, Inc. Kings Road Entertainment, Inc.
(NASDAQ Small Cap Market "KREN" und Frankfurt "KIO") erklärte heute den Abschluß eines Transaktionsvertrages, wobei das Unternehmen einen beträchtlichen Anteil an den Aktiva und den Tochterunternehmen der Immediate Entertainment Group, Inc. (NASD Bulletin Board "IEGP") entsprechend der vorangegangenen Ankündigungen erwerben wird.

Unter Berücksichtigung fairer Bewertungsgutachten handelt es sich bei der Transaktion um 9 Millionen KREN-Aktien, die auf den Schlußkurs von Mittwoch, dem 2. Juni 1999 (3,06 US-$) berechnet einen Gesamtwert von etwa 28 Mio. US-$ darstellen. Die Transaktion ist ein weiterer Schritt der Umsetzung einer Strategie, in der Kings Road die Erweiterung ihres Musikgeschäftes und die kontinuierliche Entwicklung einer Abteilung für Unterhaltungsmedien anstrebt, die sich auf Musik-und Videoproduktion, -Verlag und -vertrieb konzentrieren wird. Phillip Cook, Präsident der Kings Road Inc., hierzu: "Wir sind erfreut, diese Transaktion mit Immediate Entertainment Group, Inc. abgeschlossen zu haben und sind uns sicher, daß sich dies zum Vorteil der Aktionäre beider Gesellschaften entwickeln wird". Abgesehen von der geschichtlichen Information könnte die Pressemitteilung zukunftsbezogene Informationen bezüglich der Risiken und Unwägbarkeiten enthalten, die aber nicht auf die vierteljährlichen Rendtiteschwankungen, Verwaltung des Wachstums, den Wettbewerb oder andere Risiken beschränkt sind, wie es in den Unterlagen des Börsenaufsichtsamtes bzw. des amtlichen Handelsregisters vermerkt ist. Anfragen bei:

Kings Road Entertainment, Inc., USA (+212 785 5000) Phillip Cook, Präsident Boswell City Financial PR, London, UK (+44 171 583 2001) Maxine Barnes

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER