ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007>

Bankhaus Reuschel & Co., München,
und U.C.A. vereinbaren weitreichende Kooperationsvereinbarung im Bereich vorbörslicher Beratung (Pre-IPO) und Mergers & Acquisitions (M&A).

Das Bankhaus Reuschel & Co., München, die Privatbank der Dresdner Bank Gruppe, und U.C.A. werden künftig als komplementäre Glieder einer Wertschöpfungskette kleine und mittlere Unternehmen beim Thema Eigenkapital, Börsengang und Unter- nehmensnachfolge begleiten. Reuschel wird die bislang bankinterne Beratungs- dienstleistung im Bereich M&A, Eigenkapital und vorbörslicher Beratung für etwa 4000 Firmenkunden künftig in einer exklusiven Partnerschaft mit U.C.A. anbieten.

Die Zuführung von Mandaten und Projekten zwischen einer renommierten Universal- bank mit Emissionshaus- und Hinterlegungsstellen-Status und einer unabhängigen M&A-Beratungs-/ Pre-IPO-Beteiligungsgesellschaft wird von den persönlich haft- enden Gesellschaftern des Bankhauses Reuschel & Co. und dem Vorstand der U.C.A. für den gegenseitigen "Dealflow" als vielversprechend erachtet. Mit der Kombi- nation aus Reuschel & Co. und U.C.A. ergibt sich eine starke Positionierung im Bereich der sog. Small caps, also der kleinen Unternehmen mit großem Wachstums- potential.

Neben dem Bankhaus Reuschel & Co. hat U.C.A. - bedingt durch die stetige Forderung des Mandanten nach Markttransparenz und Unabhängigkeit - stetigen Zugang zu insgesamt etwa zehn ersten Emissionsadressen in Deutschland.

Rückfragen unter Telephonummer 089 / 9931940
Ansprechpartner: Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer