ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

infor AG erhält
Millionenaufträge in der Schweiz und zur Ausstattung der europäischen Niederlassungen eines amerikanischen Konzerns.

Die infor business solutions AG hat von der Fa. Fluora Leuchten AG einen Auftrag für eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung mit rund 80 Arbeitsplätzen über eine Millionen Schweizer Franken erhalten und sich dabei gegen SAP, Baan und PSI durchgesetzt. Die Fluora Leuchten AG beschäftigt rund 160 Mitarbeiter und ist Hersteller hochwertiger Leuchten für den privaten und professionellen Bereich.

Nach Aussagen des Inhabers und Geschäftsführers Herrn Knecht fiel die Entscheidung auf Grund der hohen Fachkompetenz der infor-Berater, der einfachen, verständlichen und durchgängigen Bedienung der Softwarelösung infor:NT und der gegenüber dem Mitbewerb wesentlich ausgereifteren und praxisgerechteren Variantentechnik.

Die amerikanische Steris Cooperation, Anbieter von Sterilisatoren für den medizinisch-technischen Bereich mit weltweit 5000 Beschäftigten, erteilte der infor AG zwei Aufträge über insgesamt 1,4 Millionen DM an Software und Dienstleistungen. Mit der ERP-Komplettlösung infor:NT sollen die Geschäftsprozesse der deutschen und finnischen Niederlassung optimiert werden. Hier spielte bei der Entscheidung neben der umfassenden und mittelstandsgerechten Funktionalität vor allem die internationale Ausrichtung der infor AG eine wesentliche Rolle. Die Steris Cooperation beabsichtigt, die fremdsprachenfähige Softwarelösung infor:NT auch in den USA einzusetzen.

"Mit der verstärkten Nachfrage nach unserer Lösung in den USA werden wir den Sprung nach Amerika schneller vollziehen als ursprünglich geplant. Durch diesen Auftrag in Verbindung mit den bereits vorhandenen Installationen und aktuellen Anfragen gewinnt die mittelfristig geplante Ausweitung des Geschäfts in die USA schneller an Relevanz als gedacht." So die Aussage von Hubert Becker, dem Vorstandsvorsitzenden der infor business solutions AG.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER