ots Ad hoc-Service: Real Garant Vers. AG <DE0008434226>

Neuhausen auf den Fildern (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neuhausen auf den Fildern, Real Garant Versicherung AG startet in Spanien und zeichnet Beteiligung an Secon Garantia S.L.

Der Kraftfahrzeug-Garantieversicherer und Spezialist für Kundenbindungssysteme,die Real Garant Versicherung AG, hat ihr aktives Auslandsengagement auf Spanien ausgedehnt. Die Secon Garantia mit Hauptsitz in Valencia ist bereits mit insgesamt 10 Vertriebsbüros (Delegados) in ganz Spanien, einschließlich Balearen und Kanaren, vertreten. Real Garant AG konnte über ihre Tochter an Secon Garantia S.L. eine Beteiligung von 34 % übernehmen.

Secon Garantia gehört in Spanien bereits zu den bedeutendsten Garantieanbietern und plant für 1999 rund 6.000 Garantieeinheiten -im Jahr 2000 sollen es bereits doppelt so viele sein. Auf die Real Garant wird das bisherige Secon-Geschäft Zug um Zug übertragen und zusammen mit der Secon die über KFZ-Händler angebotenen Garantie- und Mobilitätsprodukte ausgebaut. Das Spanien-Geschäft soll mittelfristig einen Anteil von 20 % am Gesamt-Umsatz der Real Garant einnehmen.

Ansprechpartner:

Jörg Hofmann, Vorstandsvorsitzender, Real Garant Versicherung AG Tel: 07158 / 953-28, Fax: 07158 / 953-18, Funk: 0172/2590017 e-mail:
Joerg.Hofmann@realgarant.de

Real Garant Versicherung AG, Strohgäustraße 5, 73765 Neuhausen auf den Fildern http://www.realgarant.de Wertpapierkenn-Nummer: 843 422 Reuters: RGVG.SG SWF-Text: Seite 604

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER