EASY Software AG übernimmt Personalstamm der deutschen EASTMAN SOFTWARE: ots Ad hoc-Service: Easy Software AG <DE0005634000>

Mülheim a.d. Ruhr (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die auf
Dokumenten-Management und Workflow spezialisierten Mitarbeiter der deutschen EASTMAN SOFTWARE in Ratingen wechseln nahezu geschlossen zur EASY SOFTWARE AG.

Die amerikanische Muttergesellschaft Kodak hatte überraschend entschieden, die deutschen und österreichischen Vertriebspartner von EASTMAN SOFTWARE und ihre Kunden zukünftig aus Schweden betreuen zu lassen. Das erfolgreiche deutsche Team hatte sich daraufhin mit acht Mitarbeitern kollektiv bei mehreren DMS-Anbietern beworben.

Durch diese Neueinsteilungen branchenerfahrener Mitarbeiter soll der Aufbau des indirekten Vertriebes bei EASY national und international schneller vorangetrieben werden. Viele EASY-Partner hatten sich in den letzten zwei Jahren auf die "Jahr 2000"-Umstellung ihrer Kunden konzentriert, die nun größtenteils abgeschlossen ist. EASY erwartet deshalb einen Run ihrer Partner auf den Vertrieb von EASY-Dokumenten-Management Lösungen und wird sie dabei massiv unterstützen.

Stephan Bülow, bis zum 30. Juni 1999 Geschäftsstellenleiter der deutschen EASTMAN SOFTWARE, übernimmt deshalb künftig bei EASY als "Director channel development" die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des gesamten indirekten EASY-Vertriebskanals. Er berichtet direkt an den Vertriebsdirektor Europa Joachim Bleckmann.

Den heutigen 40 Partnern der deutschen EASTMAN SOFTWARE und deren Kunden wird ein attraktives Angebot unterbreitet, alternativ die DMS-Software-Lösungen von EASY zu vertreiben bzw. einzusetzen, falls sich der Marktauftritt von EASTMAN SOFTWARE ohne deutsche Niederlassung in der Praxis als schwierig erweisen sollte.

Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, zählt mit über 350 autorisierten Vertriebspartnern und mehr als 3.500 Kunden zu den führenden Anbietern auf dem europäischen Wachstumsmarkt für Dokumenten-Management-Systeme (DMS). 1998 erzielte das Unternehmen, das seit dem 19. April dieses Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notiert wird, einen Umsatz von 30 Millionen DM. Für 1999 ist aktuell eine Umsatzsteigerung auf 40 Millionen DM geplant.

EASY im Internet: www.easy.de

Für weitere Informationen: