ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG <DE0007238909>

Alzenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Boomender CD-R Markt: SINGULUS TECHNOLOGIES erhält weitere Großaufträge für CD-R Linien

SINGULUS TECHNOLOGIES erhält aus Asien weitere Großaufträge über STREAMLINE CD-R Produktionsanlagen im Gesamtwert von 30 Mio. DM. Ein Großteil dieser Bestellungen wurde von einem der weltweit führenden CD-R Hersteller erteilt. Mit diesen und weiteren Aufträgen erhöht sich der Auftragsbestand von SINGULUS TECHNOLOGIES von den am 18.05. gemeldeten ca. 100 Mio. DM auf nun mehr als 150 Mio. DM.

Die derzeit das Angebot übersteigende Nachfrage nach einmal-beschreibbaren CD-Recordables hat in Süd-Ost Asien, insbesondere Taiwan, umfangreiche Neuinvestitionen ausgelöst. Führende Hersteller gehen inzwischen davon aus, daß der Bedarf bereits in 1999 auf etwa 2 Mrd. CD-Rs wächst. Dieser Wert liegt deutlich über allen bisherigen Prognosen. Auch Europäische Hersteller stellen sich auf den höheren Bedarf ein und ordern zusätzliches Produktionsequipment.

Mit der Markteinführung der STREAMLINE Anfang dieses Jahres hat SINGULUS TECHNOLOGIES rechtzeitig die Voraussetzungen geschaffen, in einem neuen Geschäftsfeld an diesem außergewöhnlichen Wachstum teilzuhaben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03