Hartlauer Akademie gibt den Mitarbeitern Schubkraft auf der Erfolgsleiter

Steyr (OTS) - "Es war eine Königsidee", freut sich Franz Josef Hartlauer über den durchschlagenden Erfolg seiner vor drei Jahren gegründeten Hartlauer Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung der MitarbeiterInnen.

Die exzellenten Ergebnisse und das immense Interesse der Mitarbeiterinnen bedingen eine Ausweitung der Angebote. Das bestehende Haus ist bereits zu klein, so daß nun in unmittelbarer Nähe der ersten Akademie in St. Ulrich am 7. Juni, die mit modernsten Einrichtungen versehene Akademie II eröffnet wird.

Mehr als 2400 MitarbeiterInnen nutzten bisher die Fortbildungsangebote der Hartlauer Akademie. War bisher das Raumangebot auf 15 Personen begrenzt, so können nun in der Akademie 11 bis zu 60 Personen geschult werden.

Erweitert wurden auch die Outdoor-Aktivitäten. Neben dem bereits vorhandenen 8 Meter hohen Housewalking-Turm gibt es nun ein zusätzliches, spektakuläres Trainingselement: eine 80 m lange "Seilbrücke", die die beiden Akademie-Gebäude symbolisch verbindet. Housewalking-Turm und Seilbrücke sollen den Mitarbeitern helfen ihre inneren emotionalen Vorgänge bei Entscheidungsfindungen zu erkennen. Außerdem macht es viel Freude eigene Grenzen zu überschreiten und Außergewöhnliches zu erleben.

Das Seminarprogramm umfaßt ein weites Spektrum fachlicher und persönlicher Weiterbildung. Erstklassige Referenten informieren in den Fachseminaren über die neuesten Trends bei den Produkten und demonstrieren im Detail Anwendung und Nutzen für die Weitergabe durch die Hartlauer MitarbeiterInnen an die Kunden. Themenschwerpunkte sind die Innovationen in den Bereichen Telekommunikation, digitale Foto-und Filmkameras, Hörgeräte und natürlich die bei Hartlauer auf höchstem Qualitätsniveau geführte Augenoptik.

Neben der fachlichen Weiterbildung bringt die Persönlichkeitsbildung den MitarbeiterInnen, wie die bisherige Akademie-Praxis zeigt, wertvollste Anregungen, persönliche Ziele zu definieren, um so das Leben noch besser zu meistern. Für diese Seminare werden Trainer der Spitzenklasse aus dem In- und Ausland verpflichtet.

Mit der Akademie-Gründung hat Franz Josef Hartlauer als erster der Branche einen völlig neuen Weg der Mitarbeiter-Fortbildung beschritten. Für die Teilnehmer sind die Seminare Schubkraft auf der Erfolgsleiter im privaten und persönlichen Bereich.

"Persönlich glückliche und fachlich besonders kompetente MitarbeiterInnen sind gute Partner für den Kunden", freut sich Franz Josef Hartlauer über die vorbildliche Entwicklung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***