ots Ad hoc-Service: TELES AG <DE0007454902>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Zwei Millionen RVS-COM weltweit
verkauft! Internationale ISDN/OEM-Marktführung!

Die RVS Datentechnik GmbH, 100prozentige Tochtergesellschaft der TELES AG, hat das 2millionste Exemplar ihres ISDN-Kommunikationssoftware-Pakets RVS-COM verkauft. Das All-in-one-lSDN-Software-Paket RVS-COM ist in 11 Sprachen verfügbar und wird auf allen wichtigen ISDN-Märkten der Welt sehr erfolgreich eingesetzt.

Das RVS-COM-Software-Paket von ISDN-Anwendungssystemen ist für den OEM-Markt entworfen - das "OEM" steht für "Original Equipment Manufacturer" und bezeichnet Produkte, die sich zum Vertrieb unter fremden Markennamen eignen - und ist hier der internationale Marktführer.

Bis Ende 1998 wurden über 1,4 Millionen RVS-COM Produkte ausgeliefert. Weltweit waren Ende 1998 insgesamt etwa 14 Mio. ISDN-Basisanschlüsse installiert (Quelle: "International Telecom Statistics, Siemens AG, 1999). Somit verwenden rund 10% aller ISDN-Benutzer RVS-COM. Noch wichtiger: Allein im Jahre 1998 wurden etwa eine Million RVS-COM-Software-Pakete verkauft und, obiger Studie folgend, weltweit rund 5 Millionen neuer ISDN-Basisanschlüsse installiert. Im letzten Jahr wurden demnach bis zu 20% aller weltweit neu hinzugekommenen ISDN-Anschlüsse mit RVS-COM ausgestattet. Und:
Die Verkaufszahlen 1999 setzen dieses Wachstum in den regional boomenden ISDN-Märkten verstärkt fort.

RVS-COM-Software-Pakete werden von nahezu allen führenden ISDN-Hardware-Herstellern ausgeliefert. Zu den RVS-Kunden gehören - neben TELES und ihren unmittelbaren Kunden - Firmen wie 3Com, Acer, Aiwa, Bintec, Compaq, DeTeWe, Eicon, Elsa, Omron, Siemens, Tiptel, Xircom, Yamaha, sowie eine ganze Reihe von nationalen Telefongesellschaften, etwa die Deutsche Telekom AG, die japanische NTT-ME, die niederländische KPN Telecom, die Portugal Telecom,....

Andreas Müller-Hermann Prof. Dr-Ing. Sigram Schindler Geschäftsführer der RVS GmbH Vorstandsvorsitzender der TELES AG

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER