Führende internationale Unternehmen werden Premier Charter Advertiser bei @Home Nederland Broadband Internet Service

Amsterdam/Niederlande (ots-PRNewswire) - Bertelsmanns BOL.COM und Unilever Nederland B.V. führen den Ansturm in Richtung Broadband Rich Media Advertising im europäischen Markt an. @Home Nederland, der führende Hochgeschwindigkeits-Kabel-Internet-Service in den Niederlanden, hat die ersten Werbekunden für interaktive Rich Media Advertising Kampagnen an die angeschlossenen @Home Nederland Abonnenten gemeldet. Die Charter Advertiser, Bertelsmanns BOL.COM und Unilever Nederland B.V., werden umfassende Online-Werbekampagnen auf dem @Home Nederland Breitband-Service durchführen.

Seit seiner Einführung im vergangenen Monat bringt das @Home Nederland Experience acht Kanäle mit einzigartigen Broadband Content und Multimedia-Anwendungen, wie integrierte holländische und internationale News, Video on Demand, High-Quality Audio und High-Speed Games in über 1,4 Millionen Haushalte in den Niederlanden.

Harry Dekker, Senior Media Manager von Unilever Nederland B.V., sieht Online-Werbung als eine wertvolle Ergänzung zur Kommunikation in der holländischen Medienlandschaft. "Wir glauben, daß Rich Media Advertising bei @Home Nederland der Weg ist, den die Werbung in Zukunft gehen wird", sagte Dekker. "Wir betrachten unsere Kooperation mit @Home Nederland - und mit Excite@Home in den USA - als den besten Weg, neue digitale Marketing-Konzepte zu entwickeln. Auf diese Weise schaffen wir eine einzigartige Interaktion mit unseren Kunden."

Unilever und Bertelsmann werden ihre eigenen Erfahrungen mit der interaktiven Werbung ebenso nutzen wie die bei @Home vorhandenen Kenntnisse über den Breitbandmarkt und die Expertise im Rich Media Advertising. Die Creative Services Gruppe bei @Home wird direkt mit jedem der Unternehmen und mit deren Werbeagentur zusammenarbeiten, um die Spots im @Home Nederland Broadband Internet Service zu gestalten, herzustellen und zu liefern.

"Unsere Beteiligung am @Home Nederland Charter Advertising Programm soll dazu dienen, die Schritte zu verstärken, die wir bereits in die Welt des Breitband-Internets getan haben", sagte Rick van Boekel, BOL.COM. "Das Ziel von BOL Nederland ist es, eine herausgehobene Position im e-Commerce Markt für Medienprodukte einzunehmen. Das fügt sich gut in die extensiven Möglichkeiten ein, die @Home seinen Werbekunden für Kontekte mit der @Home Audience bietet."

"Wir freuen uns, daß diese internationalen Marketingführer uns in unseren interessanten Bestrebungen in den Niederlanden bestärken wollen ", sagte Suzan Fluitman, Media Development Manager, @Home Nederland. "Ihre Beteiligung läßt auf ein tiefes Verständnis dafür schließen, was die interaktive Werbung im Breitband in Bezug auf den Aufbau und die Stärkung des Bandes zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu leisten vermag und für ihre zunehmend wichtige Rolle im Media Mix."

@Home Nederland bietet die erste voll integrierte Broadband Advertising Plattform in Europa. Da über die "fat-pipe" Kabelverbindung eine schnelle Lieferung von Inhalten in die Wohnungen der Konsumenten möglich ist und alle Plug-ins in den @Home Browser eingebaut sind, können Werbekunden eine Vielzahl leistungsfähiger Multimedia Tools - wie Video, Audio, 3-D und Animation - einsetzen. Durch die Kombination dieser kreativen Optionen mit den von @Home angebotenen Consumer Profiling, Ad Serving und Campaign Success Reporting Kapazitäten können Werbekunden äußerst interaktive, lange laufende und gezielte Werbebotschaften an die Konsumenten im Excite@Home Service senden.

"Unsere @Home Nederland Charter Advertiser genießen den Vorteil unserer starken Präsenz und Expertise im Rich Media Advertising im Excite@Home Service in den USA", sagte Susan Bratton, Vice President, Market Development, Excite@Home Corporation. "Wir haben mehr als zwei Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Marketingführern in der Gestaltung, Lieferung und Messung von Rich Media Advertising in diesem schnellen Multimedia-Umfeld. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bertelsmann BOL.COM und Unilever und auf die Lieferung einer wirkungsvollen Breitband-Werbung, die ihnen beim Erreichen ihrer Online-Marketingziele hilft."

In einer 1998 von IPSOS-ASI Interactive, dem führenden Internet Marktforschungsunternehmen in den USA, durchgeführten und von @Home und Intel gesponsorten Studie zur Wirksamkeit von Rich Media Advertising wurde festgestellt, daß Broadband Advertising die Markenerinnerung und das Markenverständnis deutlich erhöht. In der Studie wurde außerdem festgestellt, daß Broadband Advertising wirkungsvollere Markenerfahrung vermittelt, den Betrachter für einen längeren Zeitraum beschäftigt und zu niedrigeren CPB (Cost per Branding Impression) führt.

Die Charter Advertiser gaben ihre Allianz mit @Home Nederland auf @d:tech Europe bekannt, dem führenden Kongreß zu Internet Marketing, Advertising and Commerce, der im RAI, Amsterdam stattfindet. @Home stellt die Excite@Home Breitband-Erfahrung und Rich Media Advertising auf dem Kongreß vor und sponsort einen Rich Media Workshop, der den Teilnehmern die besten Möglichkeiten und Beispiele geben soll, wie man das Potential des Rich Media Advertising nutzt. Weitere Informationen über den Kongreß oder den Workshop sind auf www.ad.tech.com zu erhalten.

Über die Bertelsmann AG
Die Bertelsmann AG ist das drittgrößte Medienunternehmen in der Welt, mit einem Jahresumsatz von ca. DM 28 Mrd. - einschließlich der nicht konsolidierten Einnahmen. Das Unternehmen verfügt über bedeutende Beteiligungen in allen Medienbereichen, darunter Buch-, Zeitschriften- und Zeitungsverlage, Musik, Fernsehen, Online, Film und Rundfunk. Mit mehr als 600 Einzelunternehmen beschäftigt Bertelsmann zur Zeit fast 60.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.

Über Unilever Nederland
Unilever Nederland B.V. ist eine Tochtergesellschaft von Unilever N.V. und besitzt ihrerseits acht holländische Tochterunternehmen, in denen ca. 6.400 Personen beschäftigt sind. Wie in anderen Ländern, ist ein nationales Management Board für die sozialen, fiskalischen und finanziellen Belange und für die Kommunikation mit Regierungsstellen, Verbraucherorganisationen und gesellschaftlichen Gruppen zuständig. Die Tochtergesellschaften sind alle unter separaten Namen tätig und haben somit gegenüber Konsumenten, Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt ihre eigene Identität. Die Tochtergesellschaften, die sich auf den Konsumentenmarkt konzentrieren, verkaufen ihre Produkte unter bekannten Markennamen. Sie verfügen über eine relativ große personelle Ausstattung für Marketing und Vertrieb und werden von den Spezialabteilungen für Marktforschung und Werbung unterstützt. Die Lieferung neuer Produkte ist eine laufender Prozeß, in dem eine enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Unternehmensgruppen und den Forschungslabors von Unilever besteht.

Über @Home Nederland
Mit Sitz in Amsterdam, handelt es sich bei @Home Nederland um ein Joint Venture zwischen Excite@Home, Intel Corporation, CasTel und Palet Kabelcom. @Home Nederland verfügt zur Zeit über Distributionsverträge mit CasTel, Palet Kabelcom und Nutsbedrijven Maastricht, über die es über 1,4 Mio. Haushalte in den Niederlanden erreicht. @Home Nederland beschäftigt in Amsterdam gegenwärtig 80 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet eine holländische Version des @Home High-Speed Cable Internet Service in den Niederlanden und den flämischsprachigen Teilen von Belgien und nutzt dabei die @Home Technologie, Inhalte, Systeme und Betriebserfahrung in Verbindung mit holländischen und europäischen Inhalten von hoher Qualität.

Zusätzliche Informationen sind auf der @Home Nederland Website auf http://www.home.nl zu erhalten.

Über Excite@Home
Excite@Home (Nasdaq: ATHM) ist ein globales Medienunternehmen mit Sitz in Redwood City, Kalifornien. Mit dem Schmalband-Portal des Unternehmens Excite (www.excite.com) und den Breitband-Diensten, @Home und @Work, bietet das Unternehmen den Konsumenten auf einzigartige Weise Inhalte und interaktive Dienste im Schmal- und Breitband und Werbekunden äußerst gezielte Marketinglösungen über alle Lieferplattformen an. Unter Nutzung der hohen Geschwindigkeit und der "always-on" Eigenschaft des Kabels, macht Excite@Home einzigartige Multimedia-Anwendungen möglich, die über die gegenwärtigen Internet-Erfahrungen hinausgehen. Das Unternehmen wird die Excite Marke - mit 70 % Wiedererkennung bei den Web-Usern eine der bekanntesten Namen im Internet - mit dem breiten Vertriebsnetz von Home - aufgrund seiner Verträge mit 21 Kabelunternehmen ein weltweiter "Footprint" - zu seiner Vision von "All Band, All Device, All the Time" verbinden.

Excite@Home, @Home Network, @Work, @Home Nederland, @Home Benelux und das @ Logo sind eingetragene Warenzeichen der At Home Corporation. Alle anderen Produkte und Markennamen sind Warenzeichen ihrer betreffenden Inhaber.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Exchange Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 und unterliegt somit den Vorbehaltsklauseln dieser Abschnitte. Diese zukunftsbezogenen Aussagen enthalten Angaben über den Technologieweg, den die Online-Werbung in Zukunft einschlagen wird, die Fähigkeit der Rich Media Werbung, auf dem @Home Nederland Service eine einzigartige Interaktion mit dem Kunden zu schaffen, die Fähigkeit der @Home Nederland Services Gruppe, direkt mit jedem Unternehmen und seiner Werbeagentur bei der Gestaltung, Schaffung und Lieferung von Werbespots auf @Home Nederland zu arbeiten, die Fähigkeit der interakiven Breitbandwerbung, die Bindung zwischen Organisationen und ihren Kunden aufzubauen und zu stärken, die Fähigkeite der Werbekunden, die von @Home Nederland angebotene, voll integrierte Plattform zu nutzen. Die tatsächlichen Ergebnisse können auf Grund einer Reihe von Faktoren erheblich davon
abweichen, darunter: die allgemeine öffentliche
Akzeptanz des Broadband Rich Media Advertising, die technologischen, betrieblichen und finanziellen Herausforderungen, Rich Media mit Consumer Profiling zu verbinden, Berichtskapazitäten über Ad Serving und Kampagnenerfolg, damit Werbekunden in der Lage sind, äußerst interaktive, lange laufende und gezielte Werbebotschaften an ihre Konsumenten zu senden und die Fähigkeit der Werbekunden, diese Rich Media Plattform zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die in dieser Pressemeldung diskutierten Angelegenheiten
enthalten auch die von Zeit zu Zeit in den @Home Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission beschriebenen Risiken und Unwägbarkeiten. Insbesondere wird auf die im @Home Formular S-3 vom 9. April 1999 und im Formular 10-K vom 19. Februar 1999 für das am 31. Dezember 1998 endende Jahr genannten Risikofaktoren verwiesen. @Home übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

ots Originaltext: @Home Nederland

Rückfragen bitte an:
Leigh Dally, @Home Network Enliven
Tel. (USA) 781768-2036, ldally@enliven.home.net oder
Teddi Herman, Access Communications
Tel. (USA) 415-904-7070, Durchwahl 250, therman@accesspr.com Website: http://www.ad-tech.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09