ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004> CE Computer Equipment AG übernimmt Mehrheit beim Migrationsspezialisten HAVI Computer-Service GmbH

Bielefeld/Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CE Computer Equipment
AG übernimmt Mehrheit beim Migrationsspezialisten HAVI Computer-Service GmbH

Das Bielefelder DMS-Softwarehaus expandiert mit der Beteiligung in einem strategisch wichtigen Wachstumsmarkt

CE Computer Equipment AG übernimmt mit sofortiger Wirkung die Mehrheit bei der HAVI Computer-Service GmbH, Hamburg. Damit integriert CE Computer Equipment AG eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Datenmigration in den Konzern und erweitert dadurch seine Kernkompetenz in diesem Bereich. HAVI ist spezialisiert auf die Migration von Daten aus unterschiedlichsten Quellen in Dokumentenmanagementsysteme. Der CE AG-Konzern verfügt durch die Mehrheitsbeteiligung an dem Hamburger Unternehmen über eine erfolgreiche Softwarelösung, um Daten aus anderen Archivierungssystemen sicher und schnell migrieren zu können. HAVI erhält eine zentrale Position in der Umsetzung der CE Computer Equipment AG "INTERNATIONAL CROSS MIGRATION" Strategie.

Die 1994 gegründete HAVI Computer-Service GmbH, Hamburg, verfügt über umfangreiche Erfahrungen, technisches Know-How und fundiertes Wissen in Datenmigrationen im Bereich der digitalen Dokumenten-managementsysteme. Basierend auf intensiven Hard- und Software-analysen, sowie Überprüfung der vorhandenen Plattform,können mit der Software von HAVI alle am Markt gängigen Archivierungssysteme migriert werden. Die Mehrheitsbeteiligung an der HAVI GmbH versetzt den CE AG-Konzern in die Lage, die Archivierungssysteme der meisten am Markt tätigen Unternehmen direkt abzulösen. Erste Projekte wurden bereits in der Vergangenheit gemeinsam realisiert.

Die HAVI GmbH ist seit mehreren Jahren mit ihren Serviceleistungen in den Bereichen Datenkonvertierung, Datenreorganisation und Archivverwaltung tätig. Das Unternehmen konvertiert und übernimmt mit seiner Software alle gängigen Datenformate unabhängig von den Datenträgern - Papier, Mikrofiche-/ film oder digitale Daten - in jedes gewünschte Format. Dabei werden innovative Abgleichsmechanismen genutzt, die die gesamte Datenmigration absichern und transparent machen. Ein weiteres Kompetenzfeld von HAVI ist die Entwicklung von Treibersoftware für die opto-elektronische Archivierung.

Unternehmenshintergrund CE Computer Equipment AG CE Computer Equipment AG, Bielefeld, entwickelt und vertreibt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Archivierungs- und Dokumentenmanage- mentsysteme. Das Unternehmen zählt europaweit zu den führenden Anbietern in diesem Segment, das als eines der wachstumsstärksten der gesamten IT-Branche gilt. Zum Kundenkreis von CE Computer Equipment AG zählen Banken, Sparkassen und Versicherungen, Energieversorger sowie Unter- nehmen aus Industrie und Handel. Der CE AG-Konzern beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter und unterhält neben der Zentrale in Bielefeld Niederlassungen in München, Stuttgart, Ratingen, Berlin und Hannover. Zum Konzern gehören außerdem die voneinander unabhängigen Unternehmen GROUP GmbH, Münster, und GROUP GmbH, Karlsruhe. GROUP Münster ist Hersteller einer Standardschnittstelle zwischen Lotus Notes und Archivierungssystemen. GROUP Karlsruhe hat sich auf die Entwicklung von Security-Software für Lotus Notes spezialisiert und bietet umfang- reiche Dienstleistungen in diesem Markt an. Weitere Informationen über CE Computer Equipment AG oder zur HAVI GmbH sind im Internet unter http://www.ce-ag.com oder http://www.havi.de abrufbar.

Ihr Ansprechpartner:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft Ralph Dalibor, Herforder Straße 155 a, D-33609 Bielefeld Tel.: ++49 (0) 521-93 18-264, Fax: ++ 49 (0) 0521-93 18-111, E-Mail: Dalibor@ce-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12